Moin moin Leute,
ich kenne viele Leute die meinen Idlewood sei der Hotspot und wiederum viele die meinen Idlewood sei ein Ghetto. Das mit dem Hotspot stimm schon aber eher OOC gesehen. Die Anwohner dort sind zum größten Teil Schwarze die sich in Gangs zusammen gebildet haben. Ob es jetzt Gangs mit oder ohne Namen sind. Diese sind oft pleite und rauben die Besucher von woanders aus. Diese Leute in Anzügen, Sportwagen, weiße Haut, Jugendliche, alles eben was ihnen nicht passt. Am meisten bei den Personen wo Neid aufkommt. Ähnlich wie in LA wo diese Leute ständig die Leute aus Hollywood sehen mit ihren netten Karren, stelle man sich vor die halten denn in einer Gegend im Ghetto damit. Zudem werden dort fast jeden Tag Menschen erschossen, manche werden misshandelt und andere wiederum dreckig herumgetreten. Es ist einfach nur noch ein Höllenkessel in meinen Augen, denn die Opfercharactere stellen sich alle hinten an um dort ausgeraubt oder misshandelt zu werden.
Nun gibt es Leute die meinen dies sei kein Ghetto. Meist kommen sie erst mit der OOC Regelung oder mit OOC Argumenten. Gut man darf sich die Ecke nicht zum Revier machen aber das heist ja nicht das es kein Ghetto sein darf und das man dort nicht Geld verdienen darf. Dann kamen Argumente wie dort wird ausgebaut und modernisiert. Irre ich mich oder könnte das nicht eher alles verschlimmern? Jetzt sehen die armen Leute die kein Geld haben wie riesen Firmengebäude aufgebaut werden und wie die Firmenchefs dort auf wichtig tun. Aber sie wohnen dennoch ja dort, denn das ist der Punkt wo alle sind, genau richtig für einen Gangster (sehen und gesehen werden) und hier sind die Mieten auch nicht zu teuer. Ich mein die Firmen waren einfach nicht schlau in einer solch wackligen Gegend zu bauen oder müssen jetzt mal IC etwas gegen die Verschlimmerung unternehmen.
Worum es mir hier geht! In meinen Augen sind viele dabei kein Stück Angst vor dieser Ecke zu zeigen. In meinen Augen ist es ein knallhartes Ghetto und nicht nur ein Ghetto. Wenn man ihnen denn sagt das man es unrp empfinde (wird natürlich ersmtal gemeckert mit Standartsprüchen wie ach ja RP King und flame nicht ) kommt dies Argument Idlewood sei kein Ghetto. Ich frage mich jetzt einfach ob diese Leute es nicht einsehen wollen ober ob ich es nicht einsehen will. Bisher haben alle am Ende die Diskussion abgebrochen weil ich denke das diese keine Argumente mehr hatten. Ich hab stets gute Fakten gebracht und dann kommt das ist mir zu blöd. Also wollte ich jetzt hier mit einigen unparteiischen untereinander diskutieren.
Ghetto ja oder nein?
Hier mal den Teil einer Definierung des Wortes Ghetto der zu diesem Ghetto passt in meinen Augen:
[expander]
Der Begriff „Ghetto“ wurde und wird auch in einem teilweise etwas prekär übertragenen Sinn auf Stadtviertel mit einer ausgeprägt abweichenden sozialen oder ethnischen Struktur angewandt.
So wird er im Zusammenhang mit sozial desolaten Vierteln in Städten der USA verwendet, die einen hohen Anteil afroamerikanischer oder hispanischer Bevölkerung verzeichnen. Grundlage waren hier die implizit sozialen und ökonomischen wie auch unmittelbar legislativen Zwänge der Segregation (einer historischen Rassentrennung), welche tatsächlich zu einer weitgehenden Konzentration der afroamerikanischen Bevölkerung in bestimmten Vierteln der jeweiligen Städte führten. Der Song In the Ghetto (1969) von Elvis Presley griff die Problematik auf.
Diese Tatsache, aber vor allem auch der Umstand, dass die Bewohner dieser Viertel im Gegensatz zu den sich ebenfalls in den großen Städten lokal konzentrierenden Minderheitengruppen der „nichtangelsächsischen“ europäischen Einwanderer wie der Italiener, Polen und Iren zusätzlich noch rechtlichen Beschränkungen unterworfen waren, legte den Vergleich der afroamerikanischen Stadtviertel mit tatsächlichen, „klassischen“ Ghettos zumindest nahe.
[/expander]