Es gibt verschiedene Tätigkeiten als Krimineller um Geld zu verdienen. Eine Sache ist es einen Laden auszurauben. Hierfür muss man als Ladenbesitzer und als Räuber mehrere Dinge beachten. Jedoch kann es eine gute Einnahmequelle sein und zu Schutzgelerpressungen führen. Im echten Leben ein wunderbares Geschäft für Gangs und Mafien.
Der Ladenbesitzer:
Als Ladenbesitzer wäre es die beste Möglichkeit eine genaue Beschreibung seines Ladens im Forum zu posten. So muss nicht voher groß OOC rumgefragt werden und jeder kann OOC auslesen wie der Laden funktionert, ob es sichtbare Kameras gibt, wie die Personen/Angestellten im Laden reagieren etc. Man kann eine Menge niederschreiben. Zudem könnte man dann dort auch den Ladenbesitzer nach einen erfolgten Raub zitieren und diesen erklären/beschreiben warum und wie der Raub ablief. Auf jeden Fall RP fördernd sowas mit seinen Laden zu machen.
Der Räuber:
Hier muss man sich erst OOC über den Laden informieren. Man muss natürlich wissen wie die Personen/Angestellten im Laden reagieren. Ein Laden kann zB einer gefährlichen Organisation gehören und die Angestellten ziehen Waffen und schießen. Daher ist es immer besser erst OOC bescheid zu wissen was einen erwartet wenn der Character in den Laden rennt. Nachdem man alles weiß rennt man in den Laden und man raubt per "/me" die imaginären oder gar User aus die den Angestellten spielen. Am Ende des Raubes kontaktiert man die Polizei falls ein imaginärer Angestellter dies tun würde, spricht ab das ein Vorsprung wenn gegeben etc erfolgen soll und man flieht. Einfache Sache, nun muss man nur noch dem Ladenbesitzer bescheid sagen und möglichst Screens vom Raub schicken. Dann einige Tage oder mit Glück Stunden warten und das Geld wird einen schon OOC auf das angegeben Konto überwiesen. Fertig ist der Raub.
In Zukunft werden eventuell Ladenbesitzer auf die Räuber zugehen für ein faires RP. Dann könnte die ganze Aktion schneller und besser ablaufen. Wenn ja werde ich dies hier erweitern. Für Vorschläge/Anmerkungen etc bitte mir eine PN schreiben.