Servus,
Ich möchte meinen Laptop als zweiten Monitor verwenden um dort z.B geöffnete Programme zu lagern.
Das ganze sollte drahtlos gehen und simpel zu verstehen sein. Wisst ihr wie das geht?
Servus,
Ich möchte meinen Laptop als zweiten Monitor verwenden um dort z.B geöffnete Programme zu lagern.
Das ganze sollte drahtlos gehen und simpel zu verstehen sein. Wisst ihr wie das geht?
Drahtlos geht das, glaube ich zumindest, nicht, aber per DVI/HDMI Kabel müsste das easy gehen.
Edit
achso Monitor
Ich denke nicht, dass das möglich ist. Das was Casper sagt stimmt, so mache ich das auch. Allerdings umgekehrt, denn ich nutze einen zweiten Monitor um über HDMI meinen kleinen Netbook-Monitor zu kompensieren.
Drahtlos könnte ich mir irgendwas mit Teamviewer oder so vorstellen, aber denke nicht, dass das zielführend zu deinem Gedanken ist.
Gut, neues Problem: Ich habe gerade den PC mit meinem Laptop mithilfe eines USB-Kabels verbunden und dieser ging danach plötzlich aus und ließ sich nicht mehr einschalten, wisst ihr was man da machen soll?
Nehme mal an dass es kurz gezischt hat oder? Hast ja n Kurzschluss erzeugt.
Gezischt hat es, soweit ich mich erinnere.
EDIT: Wohl ein ziemliches Problem, lässt sich garnichts mehr starten.
Jetzt ist vermutlich ein massiver Schaden an deiner Hardware entstanden. Gehen beide PCs nicht mehr oder bloß der Laptop?
Ich würde dir ja gern hoffnung machen, aber ein kuazschluss is ned so prickelnd.
Können die Drähte dabei durchschmorrn.
Warum verbindest du denn PC und Laptop über USB?
Und nein, Laptop als 2. Bildschirm für PC nutzen geht in den meisten Fällen nicht. Siehe Antwort von Raven.
Oh man... Du hast warscheinlich die sicherung in dein netzteil gesprengt.. wer verbindet auch zwei 5v 2a aneinander? Das wäre als ob ich zwei stromkabel aneinander schließen würde
Hoffe das kriegst du noch hin sonst wird es teuer..
Gezischt hat es, soweit ich mich erinnere.
EDIT: Wohl ein ziemliches Problem, lässt sich garnichts mehr starten.'
Hat sich erledigt, den Grund warum er sich abgedreht hat weiß ich nicht. Nach einer Zeit konnte ich ihn wieder aufdrehen.
Hat sich erledigt, den Grund warum er sich abgedreht hat weiß ich nicht. Nach einer Zeit konnte ich ihn wieder aufdrehen.
War wohl das falsche loch Das mag der computer nicht xD
Würde ihn dennoch kontrollieren. Eventuell ist ein Schaden entstanden.
Also nie PC und Laptop per USB verbinden?
Muss ich dann mal auf meine Liste schreiben :D.
Also.. mal ganz sachlich gesehen:
Warum zu Geier verbindet man 2 PCs per USB, abgesehen von der Schadensgefahr, sehe ich da irgendwie nicht, was das bringen soll
Vorallem weil USB keine Bildframes überträgt, sondern nur Datenpakete.
Nur um mal kurz mit den Aussagen hier aufzuräumen:
Bildsignale kabellos übertragen kann man durchaus.
Immerhin ist es ja auch möglich, Bildsignale per Ethernet zu übertragen (wird oft eingesetzt, wenn in der Wand verlegte Ethernetkabel verfügbar sind).
Wireless HDMI-Adapter kosten aber Geld ohne Ende. Hier mal was günstiges: