Sonderregelungen für externe 'IC' Websites

  • Aus gegebenen Anlass noch mal die ausdrückliche Information was das "hacken", manipulieren oder kopieren der, von Usern freiwillig erstellten (meist endgeldlich bezahlten), externen Websites betrifft.
    Man kann hier von keinen Websites, die extra als Ergänzung für BRP erstellt wurde, hohe Sicherheitsstandards erwarten.
    Ja, die Websites sind Teil eurer IC Abläufe, heißt aber noch lange nicht das diese durch OOC Tricks IC manipuliert werden können und dürfen.
    Sprich: Bankseiten wären normalerweise durch TAN-Generatoren und höchste Sicherheitsstandards geschützt, auch Polizeisysteme sind fast schon unantastbar...
    (Gerade im Intranet gehen wir davon aus, dass der Zugriff nur von im Intranet befindlichen Geräten möglich ist -> sprich ein eigenes Netzwerk)
    Da aber keiner von uns in Erfahrung der Technik kommt und schon gar nicht solche Aufwände betreiben sollte, sehen wir von hohen Sicherheitsansprüchen der Websites ab.


    Es ist also ausdrücklich verboten diese Websites ohne Zustimmung des Betreibers zu manipulieren, Daten zu klauen, oder Ähnliches. Wer mit seinem Charakter nachweislich in der Lage ist solche Websites zu manipulieren, muss dies via Emotes machen und greift somit nur IC in die Website ein. (Der Betreiber kann relevante Änderungen dann nach Zustimmung durchführen)
    Somit bleiben diese Websites mit deren Quellcode und Daten unantastbar. Alle Handlungen können nach Absprache "simuliert" werden.