Also ich würde Volumen und nicht Gewicht reinschreiben
Du kannst ne Dichte mit reinmachen, dann klappt das ganze auch mit dem Spind und dem Menschen.
Welche Dichte hat ein Handy? Dazu findet man bestimmt nicht für jedes Objekt nen -etwa- Wert
Also ich würde Volumen und nicht Gewicht reinschreiben
Du kannst ne Dichte mit reinmachen, dann klappt das ganze auch mit dem Spind und dem Menschen.
Welche Dichte hat ein Handy? Dazu findet man bestimmt nicht für jedes Objekt nen -etwa- Wert
Mach einfach Gewicht, Dichte und Volumen ist viel zu kompliziert.
und dein Spint geht bei 100 KG voll? Wusste nicht, dass das Gewicht da etwas ausmacht
Ja gut..
Kann man alles grob machen. Gibt ja nur 5 Handymodelle, ungefähre Größe und ungefähres Gewicht, findet man beides im Internet. Und zack, fertig.
Ich mach da aber keine 100 Einheiten rein, um die Größe festzulegen,...
Volumen, fertig.
Welches Volumen nen Handy hat, kann ich mir ausrechnen...
die Frage ist: Wieviel Volumen macht als Tragfähigkeiten für nen durchschnittlen Menschen sinn? Kann man so ja an sich gar nicht sagen.
Man kann es in Liter umwandeln... aber nen Karton kann nen großes Volumen haben, genau wie ein Karton mit vollem Wasser... ist ja dennoch ein Unterschied, aber da muss man dann einfach mal "Abstriche machen"
Edit: Oder man gibt der Einheit nur den Namen "Einheit" und denkt sich eigene Zuordnungen aus: Ein Mensch kann 20000 Einheiten "tragen", ein Kleidungsspind so um die 100000 Einheiten.
Würde da gar keine Beschränkungen rein machen, es gibt Leute die können viel mit sich rumtragen (Rucksäcke, Taschen, Bauernkraft) und manche eben nicht. Wenn einer deutlich zu viel mit sich rumträgt, wird ein Admin eben irgendwann sein Inventar speccen und das fällt dann auf. Bei der derzeitigen Spielerzahl könnte man so Stichproben sicher gut durchführen.
Würde da gar keine Beschränkungen rein machen, es gibt Leute die können viel mit sich rumtragen (Rucksäcke, Taschen, Bauernkraft) und manche eben nicht. Wenn einer deutlich zu viel mit sich rumträgt, wird ein Admin eben irgendwann sein Inventar speccen und das fällt dann auf. Bei der derzeitigen Spielerzahl könnte man so Stichproben sicher gut durchführen.
Hatte ich auch nicht vor, da eine Beschränkung zu machen, ab welchem "nichts mehr geht"... sondern einfach nur ein Richtwert,
hab auch schon den Moderatoren erklärt, dass es nen Befehl geben wird um das zu checken...
ab 20.000 ist also kein Limit drin, falls du das denkst. Kann ja auch sein, dass man etwas zu zweit trägt (muss ja iwo dann im Inventar sein, geht nicht bei beiden)
Das Limit greift nur "fest" bei Aufbewahrungssachen wo halt die größe Fix ist und es kein Spiel nach oben gibt.
Kein Grund zur Panik, also
[expander='Spoiler2'][/expander]
Diese Schleichwerbung im Chat... Sieht cool aus, freue mich schon drauf
Na dann ist ja gut. Da ich aber nicht der beste im räumlichen Denken bin, kann ich dir da nicht mal 'nen Richtwert angeben.
Hai.Wurde hier hin verwiesen.
Freue mich auch schon