Hey, hab heute nen neuen PC mit Win7 bekommen. Alles läuft gut aber ich habe da ein Problem undzwar das mein Bildschirm einen fetten schwarzen Rand hat. Hab ein wenig gegoogelt aber da steht nur IT-Speziallisten Müll den ein einfacher Mensch nicht versteht kann mir einer weiterhelfen?
[HILFE] schwarzer Rand
-
-
Falsche Auflösung?
-
Hab die Auflösung 100 Mal geändert da bleibt immer der schwarze Rand.
-
Was heißt denn schwarzer Rand. Links, rechts oben, unten, dick dünn. Ist deine Monitoreinstellung evtl. auf 4:3? Mit dem GraKa Treiber alles in Ordnung und nach der Installation den PC neugestartet?
Manchmal sind es die einfachsten Dinge. -
Auflösung richtig eingestellt ? (Full HD Bildschirm --> 1920x1080)
-
Hab grad bemerkt das er die Graka garnicht erkennt, da steht nur Standard-VGA-Grafikkarte.
-
Hab grad bemerkt das er die Graka garnicht erkennt, da steht nur Standard-VGA-Grafikkarte.
Dann nimmt er evtl. die onboard- GraKa. Dann solltest du dir einen Treiber suchen, installieren und PC einmal neustarten. Sonst mal über das Windows Update schauen, ob dort Treiber verfügbar sind. (Im Geräte-Manager).
-
Thema in den richtigen Bereich verschoben.
-
Okay, hab win7 und alle Treiber die dazugehören installiert und alles funktioniert jetzt. Irgendwie laggt es aber ein wenig und der PC wirkt langsam, das war er vorher nicht. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
-
Startest du mit allen Kernen?
-
Ist der nicht komplett neu? Dann ist es wirklich komisch.
Evtl. mal CPU Auslastung beobachten und Prozesse. Vielleicht hat sich ja was eingeschlichen bei der "Treiberinstallation" in Form von Malware, Adware, Scareware, Trojaner.
-
Hab bemerkt das der PC noch 75 Updates machen muss hab den runtergefahren, jetzt ist die Installation fertig und alles läuft flüssig.
-
Hab bemerkt das der PC noch 75 Updates machen muss hab den runtergefahren, jetzt ist die Installation fertig und alles läuft flüssig.
So muss das. Was hast du denn so für Komponenten in deinem PC? Würde mich mal interessieren :P.
-
Hab nicht wirklich viel Ahnung von den ganzen PC Kram weiß nur das ich ne Nvidia GeForce GT 530 Grafikkarte hab.
btw. nach den 75 Updates folgen jetzt nochmal 130 weitere Windows Updates
-
Einfach ignorieren