Es ist unfair, dass Spieler mit 4 Charakteren mehr Stimmen haben und die anderen mit 3 Chars nur 3 Stimmen.
Der Ingame-Wahlautomat wurde damals eingeführt, weil man im Forum mit 3 Charaktern nur eine Stimme bei der Umfrage hatte.
Es ist unfair, dass Spieler mit 4 Charakteren mehr Stimmen haben und die anderen mit 3 Chars nur 3 Stimmen.
Der Ingame-Wahlautomat wurde damals eingeführt, weil man im Forum mit 3 Charaktern nur eine Stimme bei der Umfrage hatte.
Aber man wählt ja IC nur für die Partei, die der Char will
Jeder Charakter hat eine Stimme, von daher ist es Fair
Aber nicht wenn ich drei Charakter komplett auspiele und einer hat vier Charaktere. -.-
Du verstehst das falsch, die Stimmen sind ja nicht von der OOC-Person abhängig. Wenn es weniger Chars gibt, gibt es weniger Chars. Du wählst ja nicht aus OOC-Strategie
Jo, aber was wenn all meine Charaktere überzeugte Wähler sind?
Jo, aber was wenn all meine Charaktere überzeugte Wähler sind?
Dann ist der nicht existente vierte wohl Nicht-Wähler.
Du hast doch auch nur einen Char statt 3 (oder 4, weiß ja nicht, wieviele du erstellen kannst), also kannst du ic doch, im Gegensatz zu Leuten mit mehreren Charakteren, auch nur eine Stimme für deinen einzigen Char abgeben ... hä?
Damit ist das allgemeine Wahlsystem gemeint. Nicht auf ihn persönlich.
Da mache Spieler nur zwei oder zum Teil nur einen Charakter haben dürfen, wird es nach eurer Meinung doch immer "unfair" bleiben.
Da jeder Charakter doch für sich ist und demnach nur eine, -nicht änderbare-, Stimme hat, ist doch alles fair.
Das die Leute im Hinterkopf Metagaming betreiben, kann bei so was nie ausgeschlossen werden, ob drei oder dreißig Charaktere. Denn die Charaktere werden halt immer noch (und definitiv für immer) von uns OOC Personen dahinter gelenkt.
Was schlagt ihr vor?
Ich verstehe das Problem hier nicht.
Hast du vier Charaktere, so kann jeder dieser vier seinen Favoriten wählen.
Hast du zwei, ist es das gleiche. Unfair, wird es erst dann, wenn OOC jemand eine Partei pushen möchte, in dem er alle Charaktere
die gleiche Partei wählen lässt. So ist der mit vier, dem mit nur zwei Charakteren natürlich überlegen.
Aber da wir hier je niemals nie Metagaming betreiben... kommt das nicht vor und von daher verstehe ich das Problem jetzt nicht.
Aber da wir hier je niemals nie Metagaming betreiben... kommt das nicht vor und von daher verstehe ich das Problem jetzt nicht.
Lese ich einen ironischen Unterton heraus? Denn ich kenne hier niemanden der das nicht ausnutzen würde. Für nen Freund würde ich selber alle 4 Stimmen auf die selbe Partei setzen und so ist hier nunmal fast jeder drauf.
Lese ich einen ironischen Unterton heraus? Denn ich kenne hier niemanden der das nicht ausnutzen würde. Für nen Freund würde ich selber alle 4 Stimmen auf die selbe Partei setzen und so ist hier nunmal fast jeder drauf.
Gewagte Aussage.
Zum einen; Ja, da war Ironie drin, denn natürlich findet hier, wie auf jedem anderen Server auch, Metagaming statt.
Zum anderen; Halte ich es, ähnlich wie Caprise, für eine gewagte Aussage so etwas öffentlich zuzugeben... *gotaneyeonyou* - Keine Ironie.