Hi Leute,
kann mir mal einer zeigen, wie eine Bewerbung mit einem Lebenslauf etc bei samp aussieht?
Hi Leute,
kann mir mal einer zeigen, wie eine Bewerbung mit einem Lebenslauf etc bei samp aussieht?
So wie du dich in echt bei einer Firma bewirbst, nur dass du Informationen wie Stärken usw. von deinem Charakter angeben musst.
Eine Bewerbung muss in einen IC (Ingamecharakter)- Teil und OOC(OutofGame)-Teil gegliedert sein.
Du bewirbst dich aber vornehmlich mit deinem IC-Charakter. Das bedeutet dass du deinen gesamten Werdegang (Lebenslauf) deines IC-Charakters niederschreibst, einschließlich deiner Schulabschlüsse, Ausbildungen und bisheriger Berufe. Desweiteren benötigst du einen Bewerbungstext in welchem du dich auf eine Stelle bewirbst und angibst warum du dich auf diese Stelle bewirbst. Ob du Stärken und Schwächen angibst musst du selbst beurteilen. Chefs bewerten diese Angabe unterschiedlich.
Im OOC-Teil gibst du deinen richtigen Namen an (Nachname muss man nicht), dein Geburtsdatum und ein paar kurze Statements welche Erfahrungen du mit samp hast.
Das ganze sollte wahrheitsgetreu, RP und übersichtlich sein. Verzichte auf lange Umschreibungen.
MfG 611er
PS: Sollte ich etwas übersehen haben kann man mich gern per PN darauf aufmerksam machen.
Hmm, muss man hier irgendwie Schulabschlüsse abschließen oder soll man sich diese ausdenken?
Denk sie dir einfach aus, aber übertreibs nicht :p
Kann man die Bewerbungen als Dateianhang absenden?
kommt darauf an wo du dich bewirbst, aber ehr nicht. Kannst doch einfach den Text rauskopieren und hier im Forum in den jeweiligen Editor einfürgen.
Warum bitte aus einem OOC-Teil? Den bitte weg lassen, es sei denn er wird explizit als Voraussetzung erwähnt.
Bewirb dich einfach so, wie du dich auch im realen Leben bewerben würdest.
Meiner Meinung nach ist ein kleiner OOC Teil auch ganz okay, damit man weiß,wen man da vor sich hat.
Eine Bewerbung muss in einen IC (Ingamecharakter)- Teil und OOC(OutofGame)-Teil gegliedert sein.
Und wenn du dich bei der Polizei bewerben solltest, lässt du den OOC Teil auch weg. Den brauch doch keiner...
Edit:
Sehe gerade, dass Thomas das schon geschrieben hat
Ich persönlich habe mich bei der Polizei beworben und einen ganz kleinen OOC Teil dazugeschrieben, damit ihr wisst, wer ich bin.
Also nur so allgemein 3-4 Sätze.
OOC kann jeder Leader handhaben wie er will. Ich lege da wert drauf... Entscheidend ist aber die IC-Bewerbung.