Wegen "UnRP" ins Adminprison

  • NA TOLL, habe gerade einen Roman an Kones geschrieben und mich dann verklickt, naja ich schreibe ihn halt noch einmal, nur nicht so förmlich:


    Vielen Dank Kones, dein Beitrag war wahrscheinlich der unparteiischste und wahrscheinlich sinnvollste in diesem Thread.


    Ich gebe dir in fast allen Punkten Recht.
    Nur der Punkt mit diesen ständigen Vermutungen gefällt mir nicht.
    Wenn ich auf den Kopf falle, muss ich doch nicht gleich geschockt sein? Ich muss nicht direkt angeschlagen sein? Zumal er mich ja nicht auf den Boden geschubst hat, sondern einfach nur vor sich her..
    Ich berufe mich auf den Kommentar von Kcranbarry, welcher folgendes schrieb: "Bei RL gehts nur darum was möglich ist, bei RP gehts darum was dein Charakter machen würde."..
    Mein Charakter ist ein Mensch, der sein Leben lang trainiert, da er Polizist werden will. Er scheut die Konfrontation nicht und er lernt verschiedene Kampfsportarten.
    Er kann locker mit 2 Raudis umgehen und an guten Tagen auch 3 Leute "besiegen". Mein Körper ist darauf eingestellt, viel einzustecken und kennt keinen Schmerz (naja, zumindest kann er einiges aushalten).
    Und ich habe die Konfrontation nicht gescheut, nein, ich habe sie sogar provoziert.
    Und dann dieses ALTER DER SPIELT KEIN RP ICH HOL NEN ADMIN ist in meinen Augen asozial. Ich sage nicht die Personen sind asozial, sondern in meinen Augen war dieser dumme Kommentar asozial.
    Und das mit der Unterhose diente zur Belustigung beider Parteien.
    30 Minuten finde ich dann schon happig, denn ich habe RP gespielt. Nur ich habe diesen Schubser anders interpretiert.


    Und ich würde das Kommentare abgeben bei Beschwerden verbieten, es sei denn sie sind unmittelbar in den Vorfall verwickelt.

  • kones damit bin ich auch einverstanden, aber man könnte den betroffenen user auch zuerst vorwarnen und sagen was er falsch gemacht hat und nicht grad beim ersten vorfall ihn ins prison stecken

    Bei über 100Usern und über 10Meldungen mit RP-Verstoß zur selben Zeit hat man einfach nicht die Zeit dafür. Entweder greift man durch oder druckt ein Auge zu. Letzteres finde ich in der aktuellen Situation kontraproduktiv. Können wir uns gerne dann leisten, wenn die Community größtenteils gutes RP spielt.

  • Kones, ich hoffe du hast meinen vorherigen Kommentar gelesen und nicht übersehen (da du nicht mehr im Thread unterwegs bist)..


    Naja, zum Thema Auge zu drücken: Ich finde man sollte sich lieber mit schlimmeren Vergehen beschäftigen, da ich ja (wenn man den Chatlog gelesen hat) RP gespielt habe und das mit dem Schubsen wie in meinem vorherigen Kommentar bereits erwähnt, nur anders interpretiert habe.

  • Ich wollte ein Doppelpost vermeiden und habe auf eine Antwort gewartet. Nun zu dir.



    Klar, gibt es immer Einzelfälle. Wir gehen aber von der "Norm" aus, auch wenn das Mainstream ist. Sogesehen müsste man natürlich auch sowas wie "lol" im IC Chat mittlerweile erlauben, weil es Leute gibt, die es hernehmen... es gibt auch Leute die diverse Fähigkeiten... aber eher selten. Daher müssen wir von der Norm ausgehen. Klar, es ist ne schwierige Sache, weil jeder RP anders sieht und das lässt eben viele Fragen offen. Der eine kann meinen "vielleicht hat der den Kopf beim Fallen eingebrochen" und der andere "vielleicht ist er garnicht auf den Kopf gefallen". Das hängt immer von der Phantasie und Interpretation der Person ab. Und aktuell ist SA leider nicht so weit entwickelt, sodass man sehen kann, in welchem Zustand sich der Charakter befindet.


    Daher hat eigentlich jeder Recht - dennoch orientieren wir uns in dem Fall nachdem, was die meisten Menschen tun würden... sogesehen gibts sicherlich auch welche die nach 8Schüssen o.Ä. auf die Brust nicht sterben - aber das ist dann eher nur 1%. Und unsere RP-Kriterien müssen wir folglich auf die restlichen 99% auslegen und dem zufolge würde z.B. ein Mensch schon nach dem zweiten oder dritten Schuss womöglich sterben (Brustschuss).


    //edit
    Worauf ich hinaus will: Wenn wir eben der Norm bzw. Mehrheit nachgehen, ist so ein Verhalten welches ich auf der Seite davor beschrieben habe wahrscheinlicher als deine Vision.

  • Genau genommen war es von beiden Parteien im Sinne von RP nicht sehr gut angestellt.
    Das mit dem Waffe aus der Unterhose ziehen ist leicht absurd.


    Das mit dem auf dem Boden werden und im Schockzustand sein.
    Weil das mit dem auf den Bodenwerfen ist schon Powergaming bzw Poweremotes (also verboten bzw verpöhnt)


    Ich mache mal nen Vorschlag und auch nen extra Thread.
    Normalerweise würfelt man im Rollenspiel bei sollchen situationen.
    Bsp: /b Auf den Boden geschubst und geschockt (alle Zahlen unter und gleich 5 abgerollt und wieder aufgestanden über 5 inklusive 10)
    Was dann letztendlich passiert ist abhängig vom Zufall.
    Nachteil: Die eigene Rolle fließt nicht mit ein.

    Im TS:
    Kc - "Jan hat gerade eine Wall of Text geschrieben, ich muss gerade erstmal lesen."
    Nick - "Ist das sowas wie die Klagemauer in Israel."



    "Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand."
    -Heraklit

  • Wir erfahren täglich so viel NON-RP, da gibt es einfach nichts mehr zu diskutieren, da wird dann einfach per /support gemeldet.


    Und das ist meiner Meinung nach auch gut so, da sich die Leute dann eher ändern, als wenn wir jetzt einfach gar nicht mehr mit denen spielen.


    Kcranbarry
    Wir haben /me versucht ... zu schubsen
    Und er reagierte mit: /me fällt auf den Kopf
    also alles legitim.


    Kann jetzt glaube ich geschlossen werden, da sein Verhalten eindeutig falsch war und nun auch von genug Leuten argumentiert wurde warum es falsch war.

  • Entschuldigung, aber wieso stellst du mich jetzt wieder wie der Täter dar?
    Hab ich /me fällt auf den Kopf, ist im Schockzustand oder ist stark verletzt geschrieben?
    Ich bitte dich. btw, es haben zwar viele Leute argumentiert, aber davon war -abgesehen von uns 3- keine Person direkt in den Vorfall verwickelt.

  • Bsp: /b Auf den Boden geschubst und geschockt (alle Zahlen unter und gleich 5 abgerollt und wieder aufgestanden über 5 inklusive 10)
    Was dann letztendlich passiert ist abhängig vom Zufall.
    Nachteil: Die eigene Rolle fließt nicht mit ein.


    Warum muss denn das Roleplay im /b abgesprochen werden?


    Also im Normalfall hätte ich nun auch gesagt, dass es durchaus unrealistisch ist, wie Baguette hier reagiert hat...
    Aber wenn ich mir seine Argumentation durchlese, wäre das durchaus möglich...
    Ein Polizist verprügelt mit Sicherheit 2 Leute... ich kenne die Situation und weiß nicht, ob auf dich gezielt wurde (dann wäre ich auch liegen geblieben, weil ich ja mit einem Schuss möglicherweise tot wäre...)
    Daher möchte ich hier nicht großartig urteilen.



    Wir haben /me versucht ... zu schubsen
    Und er reagierte mit: /me fällt auf den Kopf


    Nagut, wenn du mit /me fällt auf den Kopf reagierst, hast du dir selbst ein Bein gestellt...


    Und was bitte ist "un-RP"? (Siehe Threadtitel) ^^