Einige Leute haben hierzu bereits ihre Meinung kundgetan, darunter besonders viele alte Hasen. Dieser Kategorie ordne ich mich aufgrund meiner lange bestehenden Mitgliedschaft und damit auch Bindung zu Breadfish Roleplay zu, aber weiter im Text.
Zunächst einmal erfreut es mich natürlich, dass auch das Team mittlerweile begriffen hat, dass es für diverse Entwicklungen im script- bzw. mappingtechnischen Bereich schlicht OOC nicht die zeitliche Kapazität liefern kann. Hierrüber bin ich auch deswegen erfreut weil ich der Meinung bin, dass auch den Zuständigen dadurch ein Stein von Herzen gefallen ist. An dieser Stelle möchte ich mich natürlich dafür bedanken, dass ihr nicht nur finanzielle Mittel, sondern auch eure Zeit - OOC (!) - investiert habt. Danke euch dafür!
Den Lösungsansatz hingegen finde ich nicht sehr gut, da ich der Meinung bin, dass es eventuell einige andere Lösungskonzepte gegeben hätte, so zum Beispiel die zukünftige Auslegung des Projekts als Open Source, sodass sich interessierte User mit Zeit, Lust und Erfahrung ans Scripten machen, ihre Werkeleien durch das Team überwacht werden und dadurch ein in der deutschsprachigen Szene einmaliges Projekt geschaffen würde. Vielleicht habt ihr diese Möglichkeit bereits diskutiert und seid zu eurem Entschluss gekommen, sollte dem jedoch nicht so sein, so wäre es doch eine Überlegung wert den Usern im Bezug auf Mapping und Script freie Hand zu lassen und lediglich ein Wenig zu regulieren. Aber gut, vielleicht bin ich lediglich verblendet und suche nach Möglichkeiten, das Projekt zu erhalten - oder vielmehr aktuell zu halten, die Pfoften schließen tut ihr schließlich nicht.
Insgesamt beäuge ich das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da ich auf BRP viele Erfahrungen gesammelt und total viele Leute kennengelernt haben, die ich zu schätzen gelernt habe. Man darf nicht den Fakt außer Acht lassen, dass BRP gewissermaßen auch ein soziales Medium darstellt. Grüße gehen raus an: Caprise : Tobias. : Jan : Adam_Edwards : DerMax : Chris. Friedrich : Jonske : Immigrant : Tiger .: Sony. : orca112 : Kaffee .: Jhyten : - danke, dass ich euch tolle Leute über dieses Medium kennenlernen durfte, ihr seid super!
Also, danke an all jene, welche dieses Projekt so lange am Laufen gehalten haben. Dafür, dass jeder seine Erfahrungen und Momente erleben durfte, dafür, dass jeder zumindest irgendwen kennengelernt hat, den er mag - der Eine mehr, der Andere weniger.. *hust*
Yallah bye BRP, danke für Alles :3