Guten Abend (Nacht),
es ist in letzter Zeit unerträglich geworden das Verhalten einiger Gangs zu begutachten. Allen voran GSF und VLA, wobei sich VLA gebessert hat. Bei GSF hingegen ist keine Besserung in Sicht. Auch die LCN spielt nur bedingt RP.
Wir haben uns beinahe einstimmig in der Administration dazu entschlossen alle GSF Mitglieder zu entlassen und einen neuen Leader einzusetzen. Bewerbungen sind aktuell nicht erwünscht.
Bei der Entlassung haben folgende Faktoren eine Rolle gespielt:
- Nur auf DM abgesehen
- Keine anderen Interessen außerhalb von DM
- Teilweise SDM
- Unrealistisches Verhalten in vielen Situationen
- Opfer werden niedergeschlagen bevor sie was aussprechen können
- Es werden sinnlose Schlägereien geführt
- Keine diplomatischen Bestrebungen
- In vielen Fällen wird OOC und IC durcheinandergebracht
- OOC Chat wird bei der GSF wohl aktiver genutzt als IC-Chat
Wir haben heute das letzte Mal zugeschaut und alle anwesenden Admins waren vom Verhalten entsetzt und waren einstimmig für eine Entlassung der GSF-Leader - einige Kollegen sogar für Bans aller GSF-Mitglieder, die unrealistisches Spielverhalten an den Tag legen. Das Gangwarsystem ist nicht die Hauptgrundlage - sondern eine Maßnahme zu der man mal greifen kann... wenn es um die Verteidigung eigener Geschäfte geht oder terretoriale Expansion basierend auf wirtschaftlichen Interessen. GSF und VLA sind schon seit geraumer Zeit bei den Admins fällig geworden, wobei VLA immerhin Einsicht zeigt. Unschuldige Zivilisten werden einfach ermodet... ich bedauere, doch weder die Stellungnahme von Mattes, noch die Reduzierung der Mitgliederanzahl hat zu einem Ergebnis gebracht.
Ihr seid auf TDM-Servern besser aufbewahrt. Das ist ein RP-Server und kein GRP oder NeS, wo Gangkriege alltag waren.
Die Leader werden/wurden entlassen, entsprechend auch die Mitglieder.
Auch die LCN sollte sich im Bereich "Roleplay" verbessern. Zwar betreiben sie nicht so viel SDM (fast garnicht) und benehmen sich auch dementsprechend seriös - doch einen sehr großen Kritikpunkt gibt es trotzdem: Die Mafia macht sich zu publik. Aufschriften wie "La Cosa Nostra" bei Geschäften o.Ä. sind einfach absurd. Auch, dass man der Regierung offen mitteilt von der LCN zu sein. Ich denke einige haben es noch nicht ganz verstanden. Mafienmitglieder versuchen eher geheim zu bleiben und wenig Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Zuguterletzt kann ich einen persönlichen Ratschlag geben: Wer wirklich gutes Gang- oder Mafien-RolePlay will, soll sich ein Beispiel von Ballas nehmen. An Ballas hat die Adminsitration nichts auszusetzen... sogar an der VLA, die von einem Kollegen geleitet wird, gibt es mehr Kritik als an Ballas.
Mit freundlichen Grüßen,
Die Administration