System: Public Order Department: Blitzer und Strafzettel
Entwickelt von: Atrox
Kommentar: Das System beruht auf jahrelanger Erfahrung mit Problemen, die bei anderen Server beim "Ordnungsamt" auftraten.
Blitzer
Das Public Order Department kann Blitzer überall aufbauen, dabei kann der Beamte die maximal Geschwindigkeit angeben. Eine 5 km/h Toleranz wird automatisch hinzugefügt.
Wenn jemand geblitzt wird (Einsatzkräfte ausgeschlossen), dann erhält der Fahrzeugbesitzer einen Strafzettel. Ist der Fahrer nicht der Fahrzeugbesitzer (Stichwort Diebstahl) dann ist der Strafzettel ungültig. (Was genau in der Realität passiert, weiß ich nicht.)
Den Strafzettel muss man dann umgehend beim Public Order Dep. bezahlen.
Ein Blitzer steht immer an der gleichen Stelle, auch wenn der Beamte offline geht, allerdings wird er nach 2 Tagen automatisch gelöscht. Nach einem Serverrestart bleibt er erhalten. Das POD wird von der Regierung Regeln aufgestellt bekommen, wo genau ein Blitzer stehen darf. (Bspw. nicht auf der Straße oder in Bäumen versteckt)
Jedenfalls müssen die Blitzer alle mind. 500 Meter voneinander entfernt stehen und pro Beamter sind maximal 2 Blitzer möglich. Der Leader kann alle Blitzer löschen, falls sie falsch stehen.
Strafzettel
Parkregeln werden von der Regierung geregelt. Wenn man falsch parkt (es sind auch andere Gründe möglich), dann muss der Ordnungshüter an der Stelle einen Strafzettel vergeben, das Fahrzeug zur Base bringen und dort speichern. Wenn der Spieler wieder online kommt, wird er informiert, fährt zur POD Base und bezahlt den Strafzettel, sodass das Fahrzeug daheim respawnt und wieder fahrbereit ist.
Jeden Tag werden alle Strafzettel $200 teurer, $7.000 ist das Maximum. Solange ein Fahrzeug einen Strafzettel hat, steht es in der Base und kann nicht verwendet werden. (Ausnahme: Durch Blitzer)
Wenn der Spieler sich sicher ist, dass er richtig geparkt hat, kann er die Position vom Strafzettel mit /showticketpos sich anzeigen lassen. Das erspart nerviges Nachfragen. Mitarbeiter können Strafzettel nachträglich entfernen.