Hallo Community,
nachdem wegen dem Parteikrams viel Kritk an Kones gerichtet wurde, wird es wohl mal wieder Zeit für ein Lob.
Ich kann nämlich überhaupt nicht verstehen, was nun hinter den Kritiken stehen. Ich habe derartiges auch unter Kones' Statement geschrieben, aber ich glaube, man sollte es nochmal ganz offiziell machen.
Ich muss Kones wirklich bewundern. Er schafft es OOC und IC so unglaublich gut auseinander zu halten. Ich als eigentlich nicht allzu selbstkritischer Mensch, zweifle daran, ob ich das so gut könnte. Kones hat direkt eine doppelte Verantwortung. Zum einen ist er Admin, zum anderen ist er Vorstand einer Partei. Scheinbar passt diese Kombination vielen Usern nicht. Ich möchte ehrlich sein und gebe offen zu, dass ich, als ich die ESA gesehen habe, auch als erstes gedacht habe: "Und jetzt nochmal bitte ohne Adminbonus".
Heute ist mir bewusst, dass es diesen Adminbonus nur gibt, wenn die User das wollen. Und ganz ehrlich: Das seid ihr dann doch selber Schuld.
Es ist eure Sache, ob ihr ihm einen Adminbonus gewährt, indem ihr nur deswegen seiner Partei beitretet, oder es einfach sein lasst. Denn das sei euch gesagt: Kones ist jemand, der wird euch nicht den Kopf abreißen, wenn ihr etwas gegen seine Partei sagt. Er wird sich natürlich wehren, wer tut das bitte nicht, aber er wird seine Adminrechte nicht dazu gebrauchen. Es ist also allein eure Sache, wie ihr ihn wegen seiner Rechte behandelt.
Es ist sicherlich so, dass er Informationen früher bekommt, als wir. Und er postet sie vielleicht auch später. Doch auch hier kann man da was ganz einfaches unternehmen: Man fragt ihn verdammt nochmal. Allein ich habe etliche Fragen an Kones gestellt. Und ich habe nie eine blöde Antwort bekommen. Das trotz gewisser IC-Vorfälle, auf die ich selbst nicht stolz bin.
Also mein Tipp für die Zukunft: Wenn ihr ihm den Adminbonus nicht einräumt, hat er ihn auch nicht und Fragen kostet sowieso nichts.
Mit freundlichen Grüßen,
946ben