Padarom nutzt Rechte aus

  • Hiermit möchte ich offiziell Beschwerde gegen Padarom einreichen,


    er hat einen Beitrag im Forum der PBI nachträglich bearbeitet, um eine Änderung unsererseits rückgängig zu machen.
    Ob das sinnvoll oder sinnlos war, ist mal egal. Dennoch möchte ich hinzufügen, dass der Verfasser des Beitrages die erste Änderung selbst verlangt hat, damit sein Beitrag wiederhergestellt wird.


    Deshalb möchte ich, dass sich Padarom in Zukunft gefälligst moderativ gesehen aus dem PBI-Forum fernhält. Er nutzt seine Rechte aus, um Tatsachen zu verdrehen. Jetzt heißt es nämlich, wir hätten es einfach so geändert. Derartiges möchten wir nicht. Wir würden es auch nicht bei anderen tun.


    Mit freundlichen Grüßen,
    946ben

  • Wenn es tatsächlich sein Wunsch war, dass ihr diese Änderung durchführt, hättest du mir das gerne auch per PN sagen können, dann hätte ich das wieder geändert.
    Eine Editierung und Änderung des Wortlauts (um besser dazustehen o.Ä.), ist jedoch mMn weder von moderativer Seite, noch von der der Parteiverwaltung gestattet, weshalb ich genau diese Änderung rückgängig machte. Dieser Brief wurde öffentlich an die PBI vermittelt und von Herrn Rasputin selbst veröffentlicht. Demnach besteht im Nachhinein keine Möglichkeit einer Zensur mehr.

    Ehemaliger Super Moderator, aufgrund von fortschreitendem Desinteresse an SA:MP aus dem Team ausgeschieden

  • Wir haben lediglich einen Bruchteil eines Satzes entfernt, den wir als beleidigend empfunden haben. Dieser Teil hat nichtmal etwas zum Kontext beigetragen und war demnach auch nicht wichtig, um den Rest zu verstehen.


    Dennoch war es doch so weit ich weiß abgemacht, dass sich in moderativer Hinsicht aus den Parteiforen ferngehalten wird, oder täusche ich mich da? Ob das nun sinnvoll oder sinnlos war, ist ja mal egal. Falsch war es trotzdem. Die Tatsache, dass es sich noch dazu um den Pressesprecher der ESA handelt, unterstützt unsere Vermutung nur noch mehr.

  • Zitat

    Da euer Pressesprecher Padarom scheinbar seine Rechte ausnutzt,

    Dieser Standpunkt ist definitiv falsch. Mir geht es nicht darum, dass ihr eine konkurrierende Partei seid und ich euch schlecht machen will, auch habe ich nicht als Pressesprecher gehandelt (dann hätte ich z.B. öffentlich dagegen protestiert), sondern als Moderator.
    Moderativ also sah ich mich dazu gezwungen eine solche Änderung zu widerrufen - Diskussionen in einem anderen Thread darüber habe ich nicht gesehen. Wenn euch dieser Textabschnitt, den ich wiederherstellte, so stark missfällt, entschuldige ich mich gerne dafür.


    Als Ausnutzung würde ich meine Tat jedoch definitiv nicht bezeichnen. Ich habe nicht aus eigenem Interesse gehandelt, sondern aus Schutz der Meinungsfreiheit einer anderen Person. Es war ein Fehler meinerseits, aber keine Ausnutzung meiner Rechte.

    Ehemaliger Super Moderator, aufgrund von fortschreitendem Desinteresse an SA:MP aus dem Team ausgeschieden

  • Seit wann sieht sich ein Moderator dazu gezwungen, Textabschnitte wiederherzustellen? Das ist weder eure Aufgabe, noch ist das in irgendeiner Weise verständlich. Ich bitte dich einfach nur, in Zukunft die Finger von unserem Forenbereich zu lassen, wie es eigentlich auch abgemacht war. Ich meine, wenn da große Regelverstöße vorkommen, ist das was anderes.

  • Es geht hier nicht darum ob das realistisch ist oder nicht. Wir können elektronisch übermittelte Daten auf einer Seite zensieren die wir verwalten, so einfach ist es.
    Eine echte Partei hat auch die Möglichkeit auf ihrer Homepage Daten zu editieren. Also schlechtes Argument.


    Das ist IC-Bereich und streng gesehen, hast du dort keine Möglichkeiten irgendwas rückgängig zu machen.
    Deshalb ist die ganze Sache eine Ausnutzung der moderativen Rechte zum vermeintlichen Vorteil deiner Partei.
    Als Pressesprecher einer fremden Partei solltest du eh vorsichtig sein, wenn du IC-Daten von anderen Parteien veränderst.


    Überlasse die Sache am besten einen neutralen Dritten, dass ist die beste Lösung.


    Moderativ hingegen sah ich mich dazu gezwungen eine solche Änderung zu widerrufen

    Die Parteien in Deutschland werden auch nicht von einem Moderator zensiert. Du vermischst hier deine OOC-Tätigkeit als Moderator mit unserer IC-Arbeit als Partei.


    Ein entsprechender Antrag auf Einschränkung der moderativen Rechte von Teammitgliedern auf normale IC-Tätigkeiten wird von uns in Erwägung gezogen.

  • Das ist zur Kenntnis genommen. Wie gesagt, entschuldige ich mich für die Änderung, wenn diese euch stark missfiel und werde es in Zukunft unterlassen in irgend einem Zusammenhang mit der PBI irgendwelche moderativen Rechte zu verwenden. Seht euch aber bitte auch noch den letzten Abschnitt meines letzten Beitrages an.


    Ich nehme an, das Thema kann damit geschlossen werden?

    Ehemaliger Super Moderator, aufgrund von fortschreitendem Desinteresse an SA:MP aus dem Team ausgeschieden