Nein, es ist vollkommen realistisch dass sich der kleine Mann dagegen sträubt.
Woody
: hat mich mal zu meiner kriminellen Zeit dazu interviewt, aber dieses Interview ist ja auch NIE aufgetaucht.
Zitat von Wikipedia zu Gentrifizierung:
ZitatAls Gentrifizierung (von englisch gentry [dʒɛntri] „niederer Adel“, auch Gentrifikation), bezeichnet man den sozioökonomischen Strukturwandel bestimmter großstädtischer Viertel im Sinne einer Abwanderung ärmerer und eines Zuzugs wohlhabenderer Bevölkerungsgruppen. Parallel kommt es zu einem Anstieg des Wohnpreisniveaus.
Und da wird natürlich einiges gegen unternommen ( von der dortigen Bevölkerung ).
Hört man sich z.B. Kreuzberger Rapper an ( Beispiel -> ) oder schaut sich die dortigen Demonstrationen an, dann merkt man sehr schnell, dass es dort ein großes Interesse an einer Verteidigung der "dortigen" Verhältnisse besteht.
Ebenfalls gibt es genug Artikel darüber, wie "Yuppies", "Zugezogene" usw. dort geächtet, ausgeraubt und wieder zurückgedrängt werden.
/Edit:
Und das finde ich ja gerade das coole an Idlewood - für mich ist das einfach ein Abbild der Realität und jeder spielt seine Rolle da als Idlewoodler oder Richkid ( meistens ) echt gut