Beiträge von InternetInk

    Wann werden wir auf die neue Version umsteigen?
    Bis zu dem Offical Release der neuen Version sollten hoffentlich alle unsere Server-Plugins sowie das Script geupdated und ready sein.
    Bisher gibt es von der neuen Version nur einen Release Candidate (RC) mit dem man schonmal etwas rumspielen kann.
    Es wird hier im Forum oben auf der Startseite angekündigt wann wir wechseln werden, solange bleibt es bei der momentanen Version.


    Was wird sich für mich ändern?
    Im Prinzip erstmal nichts, der Client und das Script werden UpToDate gebracht, der Funktionsumfang hingegen wächst natürlich.
    Was aber alle betrifft ist unter anderem:


    Englisches SA:MP Forum schrieb:

    -The SA-MP client will now dynamically select the steaming memory amount for GTA:SA based on how much RAM is available. If you have a 'streaming memory fix' mod, it should no longer be needed and you should delete it. The streaming memory stats are available under the F5 screen in SA-MP.
    - Scoreboard will be larger if the game resolution is bigger than 800x600.
    - Removed the Idle camera (camera shake).
    - Vehicle rotation syncing should be smoother.


    Aber neuen Stuff wirds doch geben oder?
    Es gibt für das Script viele fixes und einige wenige neue Funktionen. Ist bisher leider nichts dabei wo man sagen kann da könnte man ein neues Feature drauß bauen.
    Aber es gibt viele neue Objekte, einige mehr andere weniger Sinnvoll. Aber was ich so gesehen habe, wird es einiges cooles Zeug für euch und fürs RP geben. ;)


    Ich halte euch hier auf dem laufenden wenn sich mit weiteren SA:MP Updates etwas ändert.
    Ich für meinen Teil freu mich drauf.

    Allgemein, dieses ganze HP Gedöns: Bin ich RP'ler RP'e ich essen, tue ich es nicht, betreibe ich non RP. Diesem ganzen Geschmarr mit Systemen einhalt zu Gebieten ist RL Server niveau.


    Ich würde mal behaupten es schadet nicht die User ein wenig dazu zu zwingen das man das Essen RP't , genauso wie das nach Hause gehen etc.
    Die Verlustrate des Lebens hat sich ja nicht geändert. Im Gegenteil, wer früher mit 0.1 Leben noch verreckt ist und in der RP Situation Not-/smoke machen musste, der kann beruhigt seinen HP-Stand ignorieren, man verreckt daran jetzt nichtmehr. Und Häuser sind wieder etwas mehr Wert weil sie den Health-Bonus geben.


    Alles in allem behaupte ich ja nicht das das System Perfekt ist, aber im Gegensatz zu vorher sehe zumindest ich verbesserung.

    Also wenn ich mich irgendwo in der Walachei auslogge und nach 2 Stunden wieder komme, ist mein Auto am Spawnpunkt und ich kann laufen?


    Ist im moment noch so ja, aber da du auch draußen warst, verlierst du noch Leben obendrauf, man sollte sich eben nicht irgendwo ausloggen.


    Was passiert nach 12h, wenn man den /savespawn draußen hat, aber ein Haus hat? Spawned man dann beim "PennerSpawn" oder im Haus?


    Er spawnt an einem random PennerSpawn. /savespawn gilt, egal wieviele Häuser man hat.

    System: SaveSpawn/Spawnsystem

    Entwickelt von:
    InternetInk, Adam_Edwards


    Kommentar:
    Mit 1.3.3 kommt ein überarbeitetes Spawnsystem rein.
    Ich hab übrigends aus der Vergangenheit gelernt, wenn ich also eine Feature-Doku schreibe, dann wird das in Zunkuft auch direkt auf dem Server sein.
    Wichtig ist auch zu wissen, das ganze kann noch etwas Buggy sein, unfertig ist es eh, weil Teil 1 von 2.
    1 beschränkt sich auf den Spawn der Spieler und 2 wird sich auf den Spawn der Fahrzeuge beschränken.
    Wer also Bugs findet, bitte bescheid sagen, wird dann gefixt. Wird mit der Zeit auch noch weiter ausgebaut, es ist noch nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe.
    Aber ich will euch das jetzt nicht noch länger vorenthalten, schließlich hält das alle weitere Entwicklung auf.


    Generelles:
    Es ist vor langer Zeit mal gewünscht worden, jetzt ist es da. Man spawnt da wo man sich ausloggt.
    Da wir uns aber dachten, wieso einfach wenn es auch schwer geht gibt es ein paar kleine Änderungen von dieser Idee.
    Ich erspar euch jetzt mal die ganzen Details, was eurem Char passiert steht im Chat und eine genaue Auflistung folgt wenn das System fertig ist.


    Im Groben:
    * /Savespawn geht nun in Häusern (Eigenen und Fremden,Egal ob man da wohnt oder nicht.) Und auch auf der Straße.
    - Je nachdem wo man seinen Spawn hat, bekommt man einen Bonus oder Abzug seines Lebens, dazu gleich mehr.


    *Die Grenze von 20 Minuten wie bisher beträgt nun 1 Stunde.
    - Man spawnt dann immernoch da wo man sich ausgeloggt hat.


    *Nach 1 Stunde aber unter 6 Stunden
    - Man spawnt dann immernoch da wo man sich ausgeloggt hat.
    - War man draußen bekommt man entsprechenden Health Verlust, als wenn man ganz normal on gewesen wäre
    - War man in einem Haus oder Wohnwagen, kann der Char sich erholen, man bekommt entsprechend Leben wieder.


    *Nach 6 Stunden aber unter 12 Stunden
    - Man spawnt dann immernoch da wo man sich ausgeloggt hat.
    - Der Char ist ziemlich im Arsch wenn er draußen schlafen musste.
    - Übernachtet man bei Fremden, kann man sich nicht ganz erholen, außerdem bekommt man etwas Geld für Verpflegung abgezogen.
    - In einem Haus das einem gehört oder wo man eingemietet ist, oder in einem Wohnwagen bekommt man volles Leben.


    *Nach 12 Stunden - Das ist der Teil der noch nicht ganz Fertig ist
    - Hat man seinen Savespawn irgendwo draußen, geht der Char zu einem PennerSpawn.
    - Hat man ein Haus, geht der Char automatisch nach Hause und erholt sich da komplett.
    - War man beim Offgehen in einem Haus (egal ob man da wohnt) oder in einem Wohnwagen, bleibt man dort. Unabhängig vom Savespawn.


    Das so im groben, aber wozu das ganze? Folgende Vorteile kann man aus diesem System ziehen:
    + Mehr RP da man nach Hause fahren sollte und nun nichtmehr irgendwo einfach off geht
    + Wohnwagen können nun als Spawn genutzt werden, auch für und mit Freunden.
    + Gangs können nun ein Haus zusammen kaufen und alle darin Spawnen, manche bekommen nicht volles Leben, aber das ist ja nicht so wild.
    + Es erlaubt mehr RP Möglichkeiten weil man seinen Spawn besser verwalten kann. z.B. Penner-RP



    Paar Sachen hab ich bestimmt vergessen, aber wie gesagt, alles noch nicht Fertig und alles kann sich noch ändern.
    z.B. die Zeiten, das wird sich mit eurem Feedback noch weiterentwickeln.

    System: Animationen


    Entwickelt von: Atrox, Woody, InternetInk


    Kommentar:
    Mit 1.3.2 kommen nun überarbeitete und NEUE Animationen! Danke an Woody der seinen Teil dazu beigetragen hat.
    Sollte man sich mal durchlesen damit man Up To Date bleibt.

    Generelles:

    - Neue Liste aller Animationen (Danke an Woody!)
    - Liste kann mit /animlist, /animhelp und /animations aufgerufen werden.
    - Rechte-Maustaste funktioniert nun bei allen Loop und Special - Animationen
    - Bug behoben das man Anims doppelt ausführen muss damit sie überhaupt ausgeführt werden


    Geänderte Animationen:
    - /cross zu /crossarms geändert
    - /dealstance zu /crosshands geändert
    - /walk hat nun die Optionen 1 - 3, wobei 2 - 3 gwalk1 und gwalk2 sind.
    - /cellin und /cellout Befehle vertauscht
    - /lookout in /puton geändert
    - /chat hat nun die Optionen 1 - 2, wobei 1 die alte "/chat" anim ist, 2 eine weitere
    - /angry zu /comeatme geändert, bro
    - /akick zu /kickanim geändert
    - /headbutt (dafuq) zu /clout (Kopfnuss) geändert, Zidane lässt Grüßen
    - /bat zu /holdbat geändert
    - /lay2 zu /laydown geändert
    - /cig Mit Option 1 - 2 ( 1 anzünden 2 kippe antippen)
    - /aim Selbe wie /robman nur ohne das rumgewackel
    - /aim 2 - 3 sind jetzt /driveby 1 - 2
    - /driveby aus /aim geboren
    - /leftslap in /bitchslap geändert
    - /sit 4 ist jetzt eine chillige rumsitz Animation


    Entfernte Animationen:
    - /gwalk1 Siehe /walk
    - /gwalk2 Siehe /walk
    - /lightcig Siehe /cig
    - /tapcig Siehe /cig
    Weil Unnütz: (Falls doch gewollt einfach Bescheid sagen, kann man wieder einbauen)
    - /carjacked1
    - /carjacked2
    - /carlockanim
    - /rcarjack1
    - /rcarjack2
    - /lcarjack1
    - /lcarjack2


    Neue Animationen: (Danke an Woody)
    - /officeseat 1 - 3 (Am Schreibtisch sitzen/Computer tippen)
    - /idledance 1 - 3 (Rumtanzen, anders als /dance NICHT steuerbar)
    - /checkout 1 - 5 (Ein paar unterschiedliche Gang/Dealer Animationen)
    - /cry
    - /endtalk
    - /fixcar (Legt sich unter das Auto)
    - /dishwash
    - /handshake
    - /shoppay
    - /pointup (Zeigt nach oben, auch cool um rennen zu starten)
    - /scratchballs
    - /swipecard (Karte durch Kartenleser ziehen)
    - /givegift
    - /groundslap (Auf dem Boden Bitchslappen, für stehend in die Fresse /bitchslap nutzen)
    - /facepalm (Yay)
    - /gym 1 - 6 (Box Anim, Bankdrücken, sowas)
    - /sleep 1 - 4
    - /camera 1 - 4 (Fotokamera halten, auch geduckt)
    - /traffcop 1 - 4 (Stop, weiterfahren sowas)


    NEU Als Fahrer im Auto gehen nun auch folgende:
    - /relaxeddriving
    - /driveby 1-2
    - /chat (anders als zu Fuß gibt es hier nur /chat)


    Insgesamt haben wir dann über 130 Animationen in 85 Befehlen.
    Sollten InGame noch Fehler, Fragen oder Vorschläge auftreten bitte nicht zögern mich anzuschreiben!
    Außerdem werden wir in Zukunft mal darauf achten ob man mit neuen Features nicht auch neue Animationen einbauen kann.

    Ja haha, moment das war zwar eingebaut aber alá Adam, das war Fehlerhaft und muss auch neu durchdacht werden.


    Aber das ist Code-Technisch kein großer Aufwand wie die CI, das könnte ich wirklich dieses Jahr noch schaffen. (Ich rechne mal lieber nicht in Wochen ;D)

    Wie naiv ich doch damals war... :D


    Das Poblem liegt auf SQL Basis und kostet Zeit zu beheben, ich pausier das erstmal und mach erstmal paar neue Maps für die User rein und mach anderen kleinkram.
    Geht ja sonst nie weiter.

    Möglich wäre es, aber es ist irgendwo auch unsinn, die wichtigsten "Brennpunkte" sollten sich ja mittlerweile herauskristallisiert haben, da kann man dann Schidler aufstellen, im Ghetto oder auf dem Land im Dorf irgendwo reicht ja meist Rechts Vor Links

    System: Verkehrszeichen
    Entwickelt von: InternetInk
    Kommentar: Fertig


    Mit 0.3.7 sind fertige Schilderobjekte gekommen, das hat mir viel Arbeit gespart. Sie waren schon länger eingebaut aber irgendwie hat das keiner gemerkt.
    Hier also offiziell, die Verkehrsschilder sind in der kommenden Script Version 1.3.8 eingebaut und voll funktionsfähig. Zur besseren handhabung sind die ehemals 3 Befehle in einem Menü unter /trafficsigns zusammengefasst worden.


    Momentan gibt es folgende Schilder:

    (Es gibt noch viel mehr Objekte aber das sind die wichtigsten für uns erstmal denke ich, ich kann später noch andere hinzufügen falls gebraucht)
    Bin ja mal gespannt ob die den weg ins RP finden, nützlich sind sie denke ich an vielen Stellen. Die No Parking oder Abschlepp Schilder könnten z.B. Unternehmen IC beantragen, IG aufgebaut werden müssen die so oder so.


    Have fun.
    [expander='Alt']
    Und hier sind sie, Verkehrszeichen!


    Hier mal nur STOP und Vorfahrt gewähren als Beispiel. Man kann die Schilder einzeln Platzieren, mit und ohne Stange, so kann man wie im Screen zu sehen auch 2 oder mehrere zusammenpacken oder einzeln an Häuserwänden oder an anderen Schildern anbauen. Zum Bauen kommt der gleiche Editor wie im Custom Interior zum einsatz (rechts im Bild), das Objekt dort zeigt mit der Grünen Seite an wo die Orientierung des Schildes ist wenn man die bearbeitung beendet. Klingt komisch, hat man aber leicht raus.


    Das POD kann die auf und abbauen, sie bleiben immer da und können nicht umgefahren werden. Mist hätte ich mal nicht erwähnen sollen
    Und wo wir bei Custom Interior waren, die Systeme behaken sich noch im moment, ich muss also erstmal die Arbeit an den Custom Interiors beenden und dann kann ich die Schilder einbauen.
    Genug Zeit also Schilder Gesetzlich zu verankern und weitere Schilder vorzuschlagen, ich kann nicht alles an Schildern basteln was es so gibt, aber das muss man halt schauen was gebraucht wird.[/expander]