Beiträge von Eloids

    Also ich finde es geil die ganze Zeit rum zu cruisen, abzuhängen, Musik mit meinen Homies zu hören, mit Stoff zu dealen.. :-)


    Das ist ja auch der Sinn vom Roleplay in einer Gang. Und wenn dir das an sich nicht gefällt, wieso bist du dann in einer Gang? Dann kannst du ja zum LSPD, oder sonst wo hin. Und Abwechslung kann man durch ganz andere Dinge bekommen. Natürlich nur, wenn man kreativ genug ist.


    Kann ich so unterschreiben. Genau wegen den im ersten Satz genannten Sachen bin ich eigentlich auf einen Roleplayserver gekommen.

    Tach,
    ich schreib das hier mal, dass ich das GEfühl habe, dass sich viele Spieler keine GEdanken über ihren Charakter machen. Viele Spieler erstellen sich zB. einen Russen, welcher auch einen russischen Namen hat, plötzlich wird dieser aber schwarz und ist Mitglied einer afro-amerikanischen Gang. So etwas sieht man auf dem Server fast nur. Wenn man wirklich wert auf Roleplay legt, sollte man sich vllt. vorher mal Gedanken über den eigenen Charakter machen und nicht nur einen "coolen" Namen nehmen...



    mfG

    Wir sind sehr wohl bereit, Diplomatische Verträge o.Ä. einzugehen - Wenn man dann aber einen hat, und trotzdem plötzlich das Tag in der Base von Ballas übersprayed wurde, in unserem Gebiet billig Drogen gehandelt werden, löst sich der Vertrag eben auf, was erwartet ihr? Das wir sagen, "ja klar kein Problem, sollen wir euch noch ein bisschen Geld geben?"?


    Dein Ernst? Das mit den Tags haben Mitglieder der Grove extra so vorgeschlagen, weil man dann mehr Respektpunkte kriegen soll. Das war also Idee der GSF, wir haben's nur eingehalten. Und so weit ich weiß, haben wir euren, falls du bei der GSF bist, Vorschlag für den Drogenpreis auch genutzt...



    /edit:

    Wie ich mitbekommen habe ist GSF das Problemkind? Wenn das mehrere Nicht-GSF Mitglieder bestätigen können, dann kann ich da eventuell administrativ zusammen mit Kollegen vorgehen. Bis hinzu einem Rauswurf des Leaders.


    Naja, wie man's sieht. Von den meisten hier ist es ja gewünscht, dass man nur DM mit dem Gangwarsystem und kein RP macht. Die VLA agiert ja genau so.

    An die, die der Meinung sind, dass ein Gangwarsystem IC Sinn ergibt: Wie soll man es IC ausspielen, dass einer Gang das Gebiet gehört und wodurch "gehört" es einer Gang?


    Kann inzwischen einer diese Frage beantworten? Nein? Aha. Wie gesagt: Es macht keinen Sinn, dass eine Gang solche Gebiete, quer durch LS, komplett "kontrolliert". Wie soll man es im Roleplay ausspielen, dass zB. die Grove Idlewood GEKAUFT hat? Und was passiert mit denen, die im Gangwar angeschossen werden? Eigentlich sind diese außer Gefecht gesetzt und liegen im Krankenhaus. Es verstößt eigentlich gegen die Serverregeln, wenn man wieder zum Gangwar geht. (Powergaming, für die, die es nicht blicken.) Warum sollten Gangmitglieder ihr Leben regieren, um uns, eine friedliche Gang, in East Los Santos anzugreifen, während die ANgreifer doch eigentlich in Ganton leben? Wo kommen die Mats, die Drogen und das Geld her?




    /edit:

    Das finde ich hingegen traurig. Naja vielleicht nimmt jemand meinen Beitrag ernst - bzw. die Leader der Gangs. Wäre zumindest sinnvoll.


    Ich persönlich habe ja schon mehrmals mit der GSF IC verhandelt, nachdem unsere Gebiete aber wieder angegriffen werden konnten, gab's nur noch DM. Man kann mit den Leader und Membern auch kein RP spielen, da sie OOC und IC nicht unterscheiden können. Die sind ernsthaft alle zusammen an Tag 1 in unseren Channel gekommen und haben Sachen wie "Ballas sind scheiße!" gerufen....



    /edit2: Und die VLA kommt meistens auch mit jedem Scheiß davon, weil die bei ihrem SDM von einem Admin angeführt werden <.<

    im RealLife arbeiten Gangs auch nicht bei richtigen Jobs. Ihr leben besteht darin mit den Gangs was zu machen.


    Richtig. Aber man verdient sein Geld nicht durch unsichtbare Gebiete oder dadurch, sich unnötig über'n Haufne zu ballern und dann im Krankehaus zu spawnen. Wir machen bei uns ja auch was mit der Gang. Mit den anderen Gangs lässt sich aber nichts machen, da diese nur DM machen.

    Was macht denn bitte ein Gang-Leader im RL? Er macht genau das selbe, er kümmert sich darum sein Hood zusammenzuhalten und zu verteidigen.
    RP bedeutet das ergo das selbe hier passiert. Das die anderen kein RP spielen kann man ja ändern indem man die Leader rauswirft oder die Frak einfach komplett neu besetzt.

    Es wäre ein unterschied, ob man seine "Hood" zusammenhält oder blinkende, IC nicht existente Gebiete übernimmt.


    Ach meinste Gangs lassen die Leute umsonst Wohnen? Seh Mats Drogen und Geld einfach als Abgaben an die Gang. Private Drogenküche usw.

    Jap, genau das denke ich.

    Wenn man sich natürlich gegen alles sperrt kann man auch kein RP daraus ziehen.
    Letztlich ist die Administration immer für Vorschläge und Änderungen offen, sofern diese auch mal erläutert werden. Nur zu sagen alles ist scheiße und alles ist sinnlos bringt uns nicht weiter. Dann schlag doch mal was vor

    Ich sage nicht nur, dass alles scheiße ist. In dem alten Thread für den Gangwar habe ich von meinem ersten Tag hier im Forum an alles kritisiert und begründet, nur wurde dies fast komplett ignoriert...

    Tach,
    es wurde zwar schon eine lange Diskussion geführt, aber trotzdem möchte ich das Thema noch einmal ansprechen: das Gangwarsystem. Was hat so ein Gangwarsystem auf einem Roleplayserver zu suchen? Das Gangwarsystem sorgt nur dafür, dass man fast dauerhaft vom RP abgelenkt ist und sich darum kümmern muss. Man muss seine Gebiete "verwalten", darauf achten, was die "Feinde", welche übrigens GAR KEIN RP spielen, machen, Tags crossen. Das Gangwarsystem macht IC überhaupt keinen Sinn und verhindert nur RP. Die angeblichen "Vorteile" des Gangwarsystems, Geld, Mats und Drogen, sind eigentlich keine Vorteil. Das sind einfach nur Nachteile für andere Spieler. Außerdem macht es kein Sinn, dass man einfach Geld, Mats und Drogen kriegt.


    Aus diesem und noch anderen Gründen möchte ich jetzt hier diese Frage stellen: Soll das ein Roleplay-Server oder ein "Reallife"-Server werden? Momentan sieht es so aus, als würde das hier so ein RP Server wie "GRP" sein, nämlich ein normaler "Reallife"-Server, welcher einfach "Roleplay" im Namen trägt.



    mfG

    opoa : Genug der Lügerei. Das absichtliche Anrammen weggelassen. Der Lowrider-Autohandel liegt derzeit noch nicht in eurem Besitz, der Weg dorthin führt durch euer Gebiet. Ein Durchfahren wird wohl noch erlaubt sein!


    Die Durchfahrt will euch doch auch keiner verbieten, wir persönlich wollen ja sogar ein neutrales Verhältnis zu anderen Gangs. <.< Und es ist echt niveaulos, dass du ihm einfachst unterstellst, er würde lügen. Das mit dem Rammen ist schon oft genug vorgekommen, selbst wenn man nur mal am Straßenrand steht.

    Man darf sein Kind nennen wie man möchte, man muss nicht eine erlaubnis von Irgendjemanden holen um sein eigenes Fleisch und blut einen namen zu geben!!!!


    Falsch. In Deutschland muss der Name genehmigt werden und es gibt auch bestimmte Regeln dazu.


    Außerdem: Ist es euch das wert, dass ihr einen komischen Namen habt, aber dadurch anderen das Roleplay- bzw. Spielerlebnis teilweise zerstört?

    /me kurbelt das Fenster runter und spricht die attraktive Frau am Straßenrand an.
    /me fragt sich wieso der Fahrgast des Taxis so dick ist (Achtung: Der "dicke" Fahrgast kann hierauf nicht antworten. Solange dies nicht tatsächlich gesagt wird, weiß er nichts davon -> Metagaming)


    1. Das sind meiner Meinung nach sehr schlechte, fast schon falsche Beispiele. "Spricht die attraktive Frau am Straßenrand an", wozu ist denn der "normale" Sagen-Chat da? Das was man sagt, sollte man auch auschreiben.


    2. Emotes wie "Denkt sich dies-und-das" sind meiner Meinung nach eigentlich immer nur nervig. Der einzige Zweck solcher Emotes ist es, jemandem zum Metagamen zu bringen oder jemanden zu nerven. Ein Emote soll etwas sichtbares und keine Gedanken zeigen. Für die im Beispiel genannte Situation könne man lieber etwas in der Richtung schreiben. "/me blickt dem übergewichtigen Fahrgast angewidert entgegen." oder ähnliches.

    Zitat
    Das Benutzen von OOC-gewonnenen Informationen als Grundlage für Handlungen mit dem Charakter (IC). Zum Beispiel: Ein Spieler sagt einem Polizisten im TS, dass sich am BSN ein Verbrecher befindet. Der Polizist nutzt diese Information und fährt zum BSN, um den Spieler festzunehmen.



    Meiner Meinung nach kann man den Chat als eine Art Ersatz für die fehlende Sprache im Spiel nutzen. Sicherlich ist es ein wenig problematisch, dass im TS alle im Channel einen hören können und nicht nur die, die in der Nähe sind, jedoch ist dies eher klein. Was ist denn, wenn ein Polizist einen anderen Polizisten um Verstärkung bittet? Nach dieser Regelung wäre das genau so Meta-Gaming, wie das oben genannte Beispiel, es wurde lediglich eine Person ausgetauscht. Prinzipiell würde man das gesamte TS-System samt seinem Sinn durch diese Regelung über den Haufen werfen. Der Teamspeak wäre praktisch nur noch eine Möglichkeit, OOC-Smalltalk zu halten, was man doch bereits im Forum tun kann. So wären prinzipiell auch sämtliche Fraktionschannels sinnlos. Parteibesprechungen, die auf dem Teamspeak gehalten werden, wären letztendlich ebenfalls nicht verwertbar, da alle Informationen, die man dort von anderen erhalten hat, OOC waren.
    An sich habt ihr natürlich Recht mit der Sache, aber ich denke, das ist einfach viel zu unkonkret ausgeführt.

    Teilweise hast du schon Recht, aber es ist teilweise auch wirklich unfair, wenn man das Teamspeak nutzt, um IC Informationen auszutauschen. Stell dir vor, dass du jemand zB. einen Cop belauschst. Da der Spieler, in diesem Fall der Cop, nur das Ts nutzt, kannst du ihn nicht belauschen. Ein weiteres Beispiel: Jemand wird bedroht und ruft dann zB. einfach über's TS seine Freunde oder die Cops. Das ist auch nur nervig und zerstört den Spielspaß.


    Zitat
    Das wilde umher rennen um nicht von einer Schusswaffe getroffen zu werden ist verboten. Tipp: Auch Fahrzeuge oder gar Straßenlaternen lassen sich als Deckung nutzen.



    Prinzipiell das selbe wie beim Fahrer-Driveby. Auch in echt kann ich wild rumrennen, um nicht getroffen zu werden. Es bleibt zwar fraglich, ob der Plan wirklich aufgeht, aber möglich ist es. Straßenlaternen als Deckung sind zwar in der Realität durchaus sinnvoll, nicht jedoch in GTA. Drei Schüsse reichen aus und dein Schutz knickt ein und liegt auf der Straße. Außerdem ist der Skin leider zu groß, als dass er volle Deckung hinter eine Laterne findet. Für sowas sind leider die Waffen viel zu overpowered. Der einzige Grund, warum es mit Fahrzeugen geht, ist, dass diese nicht zerstört werden können, wenn niemand darin sitzt.

    Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, dass dieses Umherrennen verboten ist. Es ist einfach unrealistisch. Man kann zwar sagen "In der Realität kann man es ja auch versuchen und vllt. klappt es ja!". Die Sache dabei ist nur, dass man daran denken muss, dass man dabei sterben könnte. Wenn jemand wild rumrennt, während jemand anderes eine Waffe auf ihn richtet, ist das schon fast Powergaming, da ein normaler Mensch nicht einfach trotz der Gefahr durch die Waffe wild rumrennt.
    Außerdem kann man fast alles als Deckung nutzen, es mag zwar sein, dass der Skin normal nicht dahinter passt, aber du kannst ja auch noch einen Emote dazu schreiben, so lange es nicht völlig unrealistisch ist.

    Außerhalb einer Schießerei sollte man immer den "/me"-Chat beim Waffenwechsel nutzen.



    An sich sinnvoll, nur warum kann ich in einer Schießerei meine Waffen plötzlich schneller wechseln? So stark ist der Adrenalinschub wohl auch wieder nicht.

    Ich denke, dass das Gleiche eigentlich auch für den Kampf gilt.

    Poste doch einfach nur noch Beiträge, wenn diese mindestens 2 Sätze aus jeweils mindestens 5 Worten enthalten. :D Dann würden schonmal etwa 80-95% deiner Beiträge wegfallen.

    Immer die selben Jobs...


    Toller Beitrag! <.< Wenn du es schade findest, dass es hier, wie auf fast jedem Server die gleichen Jobs gibt, dann schlag doch was besseres vor. Mit Sachen wie "Immer die selben Jobs..." kann weder die Community, noch das Team etwas anfangen.