Zitat
Das Benutzen von OOC-gewonnenen Informationen als Grundlage für Handlungen mit dem Charakter (IC). Zum Beispiel: Ein Spieler sagt einem Polizisten im TS, dass sich am BSN ein Verbrecher befindet. Der Polizist nutzt diese Information und fährt zum BSN, um den Spieler festzunehmen.
Meiner Meinung nach kann man den Chat als eine Art Ersatz für die fehlende Sprache im Spiel nutzen. Sicherlich ist es ein wenig problematisch, dass im TS alle im Channel einen hören können und nicht nur die, die in der Nähe sind, jedoch ist dies eher klein. Was ist denn, wenn ein Polizist einen anderen Polizisten um Verstärkung bittet? Nach dieser Regelung wäre das genau so Meta-Gaming, wie das oben genannte Beispiel, es wurde lediglich eine Person ausgetauscht. Prinzipiell würde man das gesamte TS-System samt seinem Sinn durch diese Regelung über den Haufen werfen. Der Teamspeak wäre praktisch nur noch eine Möglichkeit, OOC-Smalltalk zu halten, was man doch bereits im Forum tun kann. So wären prinzipiell auch sämtliche Fraktionschannels sinnlos. Parteibesprechungen, die auf dem Teamspeak gehalten werden, wären letztendlich ebenfalls nicht verwertbar, da alle Informationen, die man dort von anderen erhalten hat, OOC waren.
An sich habt ihr natürlich Recht mit der Sache, aber ich denke, das ist einfach viel zu unkonkret ausgeführt.
Teilweise hast du schon Recht, aber es ist teilweise auch wirklich unfair, wenn man das Teamspeak nutzt, um IC Informationen auszutauschen. Stell dir vor, dass du jemand zB. einen Cop belauschst. Da der Spieler, in diesem Fall der Cop, nur das Ts nutzt, kannst du ihn nicht belauschen. Ein weiteres Beispiel: Jemand wird bedroht und ruft dann zB. einfach über's TS seine Freunde oder die Cops. Das ist auch nur nervig und zerstört den Spielspaß.
Zitat
Das wilde umher rennen um nicht von einer Schusswaffe getroffen zu werden ist verboten. Tipp: Auch Fahrzeuge oder gar Straßenlaternen lassen sich als Deckung nutzen.
Prinzipiell das selbe wie beim Fahrer-Driveby. Auch in echt kann ich wild rumrennen, um nicht getroffen zu werden. Es bleibt zwar fraglich, ob der Plan wirklich aufgeht, aber möglich ist es. Straßenlaternen als Deckung sind zwar in der Realität durchaus sinnvoll, nicht jedoch in GTA. Drei Schüsse reichen aus und dein Schutz knickt ein und liegt auf der Straße. Außerdem ist der Skin leider zu groß, als dass er volle Deckung hinter eine Laterne findet. Für sowas sind leider die Waffen viel zu overpowered. Der einzige Grund, warum es mit Fahrzeugen geht, ist, dass diese nicht zerstört werden können, wenn niemand darin sitzt.
Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, dass dieses Umherrennen verboten ist. Es ist einfach unrealistisch. Man kann zwar sagen "In der Realität kann man es ja auch versuchen und vllt. klappt es ja!". Die Sache dabei ist nur, dass man daran denken muss, dass man dabei sterben könnte. Wenn jemand wild rumrennt, während jemand anderes eine Waffe auf ihn richtet, ist das schon fast Powergaming, da ein normaler Mensch nicht einfach trotz der Gefahr durch die Waffe wild rumrennt.
Außerdem kann man fast alles als Deckung nutzen, es mag zwar sein, dass der Skin normal nicht dahinter passt, aber du kannst ja auch noch einen Emote dazu schreiben, so lange es nicht völlig unrealistisch ist.
Außerhalb einer Schießerei sollte man immer den "/me"-Chat beim Waffenwechsel nutzen.
An sich sinnvoll, nur warum kann ich in einer Schießerei meine Waffen plötzlich schneller wechseln? So stark ist der Adrenalinschub wohl auch wieder nicht.
Ich denke, dass das Gleiche eigentlich auch für den Kampf gilt.