Beiträge von Pax

    Servus,
    und zwar habe ich mich zu einer Änderung meines vorhandenen Charakters entschieden.


    Mein vorheriger Charakter hieß Trey Barkley und war ein afroamerikanischer Jugendlicher. Allerdings habe ich mich nun für einen asiatischen Geschäftsmann entschieden, dessen Alter leider nicht veränderbar ist. Mein Charakter sollte 30 Jahre alt sein und nicht wie momentan 20 (Geburtsjahr: 1993). Ich hoffe, dass Sie mir bei dieser Angelegenheit helfen können.

    An sich eine starke Idee nach Las Venturas umzusiedeln. Ich bin von diesem, sowie von anderen Servern fast ausschließlich an Los Santos gewöhnt, weshalb Las Venturas dann etwas Abwechslung ins Spiel bringen würde. Dass es nur noch eine Stadt geben wird ist ebenfalls eine gute Idee, die ich auch bereits vorschlagen wollte.

    Ich denke hier besteht weiterhin Klärungsbedarf. Wir reden aneinander vorbei, wohingegen ich deinen Standpunkt nun verstehen kann, was mir zuvor nicht möglich war. Sofern Interesse deinerseits besteht können wir diesen Fall gern, und das meine ich mit vollem Ernst, im Teamspeak bei einer ruhigen Zweierrunde klären.


    Um nun nochmal auf meinen Umgangston zu kommen. Falls ich nun den Eindruck gemacht habe, man könne nich mit mir reden/ diskutieren, dann ist dies falsch zum Eindruck gekommen. Ich bin generell offen gegenüber Jedem, gab/ gibt es noch so große Probleme - Bitte kommt dann auf mich zu.


    Immerhin kann man bei Eliot eine erwachsene Reaktion, nachdem die Einsicht kam, erwarten. Das Problem beider Seiten war einfach die eigenen Denkweisen bezüglich des Power-Gamings. Ich selbst würde unter Power-Gaming verstehen: /me nimmt den Wagen und schleudert ihn gegen die Tresortür o.Ä.". Danke an Eloids dafür, dass ich nun erneut ein anderes Bild bzgl. Power-Gaming habe und dies in nächster Zeit in die Tat umsetzen kann. (Zuvor habe ich auch "(/me schlägt XX ins Gesicht)" benutzt)

    Gebe Booster Recht, wir wollen nicht nur nach Außen als gute Roleplayer gelten, sondern sind froh darüber, dass jeder unserer Member intern ein gutes RP-Verhalten beherrscht. Ein Lob nochmal an den Leader, der meiner Meinung nach nahezu nur gute Member aufgenommen hat.

    1. Die Vorgeschichte eines Los Santos G'

    • Ihr solltet in die baldige Gang passen (Name, Aussehen, Vorgeschichte).

    z.B. kann ein Asiate kein Balla, Grove oder Azteca werden. Dies widerspricht der Logik, die beim Roleplay eine wichtige Rolle spielt.

    • Übertreibt eure Vorgeschichten im Forum nicht, denn die meisten Geschichten ähneln momentan einer Action-Serie. Findet einfach eine passende Geschichte zu eurem Charakter. Es muss nicht immer ein Drogendealer/Waffenhändler oder Rapper sein. Es kann auch mal ein Handtaschendieb oder Verkäufer von geklauten Autoteilen sein.
    • Euer Charakter kann zuvor natürlich kein Polizist o.Ä. gewesen sein. Als ein Polizist in eine so niedrige Gesellschaftsschicht zu rutschen, ist normalerweise unmöglich.
    • Sucht euch irgendetwas individuelles. Ihr habt eine Träne am Auge, wegen eines verlorenen Freundes? Dann nennt euch zum Beispiel Plies/Plizzie o.Ä.

    2. Das Verhalten eines G'

    • Ein G' vertreibt seine Zeit generell mit seinen Leuten. Sie haben kaum eine andere Wahl, als in ihrem Viertel zu chillen, etwas essen zu gehen o.Ä., da sie einen furchterregende Atmosphäre in Clubs verbreiten.
    • Ein G' ist nicht 24/7 auf Stress aus, heißt aber auch nicht, dass man Frechheiten auf sich sitzen lassen muss. Falls dir jemand ein gewisses Maß an Respektlosigkeit entgegen bringt, dann bringst du ihm Respekt bei. Achja, nicht mit einer AK47 oder einer Sniper, sondern mit deinen bloßen Fäusten!!
    • Ein G' ist oft an seiner "Corner". Sein Platz an dem er mit seinen Partnern steht und auf Kunden wartet, falls man denn ein Drogen-/Waffenhändler sein sollte.
    • Ein G' repräsentiert seine Gang mit einem imponierendem Wagen. Die Leute sollen sich fragen, wie es ein Ghettojunge geschafft hat, sich einen solchen Wagen zu leisten.
    • Gangs sind 24/7 auf der Suche nach neuen möglichen Brüdern. Diese sollten allerdings nicht wie zuvor nach den Deathmatch-Künsten bewertet werden, sondern nach den Roleplay-Fähigkeiten. (Wir machen es momentan so, dass wir alle Interessenten 10g geben, die sie im Viertel verkaufen sollen. Schaffen sie dies, dann bekommen sie erneut 10g, um ihr Können zu beweisen. Nebenbei werden diese auch beobachtet)
    • WICHTIG!! Ein Gangster spricht niemanden mit "Moin", "Servus" o.Ä. an. Ein G' bleibt bei einem geringen Wortschatz und hat Abkürzungen für fast alles. Vorgesehene Rechtschreibfehler bzw. Slangsprachen sollten vorhanden sein.

    bsp. Ein Latino antwortet auf die Frage eines Zivilisten, ob er "Heilpflanzen" hat mit:"Si, Gringo(Amerikaner)"

    • Anders als im Fensehen zu sehen, ist ein Gangster nicht durchgehend auf der Suche nach einer Schießerei. Logischerweise will jeder ein Blutbad verhindern. Jeder Mord sollte einen gerechtfertigten Roleplay-Hintergrund haben.

    3. Das Waffenarsenal eines G'..
    sollte normalerweise aus folgenden Waffen bestehen:

    • 9mm, TEC9, Schrotflinten (selten), Messer und Baseballschlägern

    Alles andere ist verdammt selten und sollte eigentlich nicht vorkommen.


    4. Der Fuhrpark eines G'..
    sollte normalerweise nicht aus Autos wie diesen bestehen:

    • Infernus, Super GT, Admiral, Turismo etc.

    5. Verhalten bei Roleplay- Schiessereien/Schlägerein

    • Es ist sehr wichtig, dass ihr folgenden CMD zu benutzen lernt -> "/me ..". Dies ist mit der wichtigste CMD, wenn man einer Gang angehört. Beinahe alles wird mit dem /me System beschrieben. Bei einer Schießerei hat man nicht magischerweise eine Waffe in der Hand, sondern als RPler schreibt man zuerst:"/me holt eine 9mm unter seinem Hemd hervor und richtet sie auf XX XX."
    • Wenn man angeschossen wurde, dann rennt man nicht weiterhin wie ein Champion, man benutzt Animationen wie "sit 1-3", da es momentan noch keine anderen logischen Anims gibt.
    • Es sollte eine Aktion geschehen sein, weshalb eine Schießerei als Reaktion ansteht.

    6. Weitere Informationen und Tipps

    • Verhindert einen möglichen Kick eures Charakters, indem ihr den OOC-Chat nicht mit IC-Chat mischt. Lernt den CMD "/b" zu benutzen. Ihr solltet euch merken, dass ihr im "/b Chat" alles euch erdenkliche schreiben dürft. Achja, bevor OOC-Mordgründe entstehen, möchte ich euch sagen, dass der Charakter absolut nichts von dem OOC-Chat weiß. Beleidigungen wie "Kiddy", "Fettsack" bekommen eure Charaktäre nicht mit, sprich man darf keine Rechtschaffenheit mit seinem Charakter begehen.
    • Rennt nicht mit Baseballschlägern, AK47 usw. auf dem Rücken rum. Niemand zeigt seine AK47 offen, und niemand trägt seinen Baseballschläger auf dem Rücken. Bitte verstaut diese Waffen im Kofferraum. (AK47 generell bitte garnicht erst benutzen..)
    • Als Drogen-/Waffendealer solltet ihr auch die CMDs "/wh" (Flüstern) oder "/low" (leise [flüstern]) benutzen, da niemand einfach auf offener Straße sagt, dass er für sein Cannabis 80$ verlangt. Dies gescheht meistens, hinter irgendeinem Gebäude und das so unauffällig wie möglich.
    • Provoziert niemals die Cops, denn das würde kein Gangster machen, da es zu gefährlich wäre.

    weitere Ergänzungen werden folgen..

    Wie auch zuvor von Eloids, bedanke ich mich, sowie wahrscheinlich die gesamte Gang für das Lob. Außerdem danke ich der Administration, für das Durchgreifen gegen Nicht-Roleplay spielende Gangs. Es hat sich bevor vor Tagen angebahnt, dennoch wurde fairerweise das Verhalten nach "Drohungen" abgewartet. Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem Verhalten der gesamten Suppoter/Admin/etc. Situation.

    Ich glaube der größte Quatsch in diesem gesamten Thema ist, dass du nicht merkst, dass du ein Eigentor geschossen hast Mattes.


    "~Gibt uns doch all eure Gebiete, dann sind wir euch auch nicht mehr feindlich gegenüber (o.Ä.)~"


    Das beweist doch erneut die nicht vorhandenen RP-Gedankengänge. Ihr seid uns gegenüber nur feindlich, weil Ihr nicht existierende Gebiete erkämpfen wollt? Das ist mit das lächerlichste, was man auf einem Roleplay-Server von sich geben kann (auch noch als Leader). Entschuldigt, falls ich jemand beleidigt haben sollte, aber soeinen Mist kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Dass auch noch die Beschwerde für nicht geltend von den Groves betitelt wird, ist doch der Beweis für nicht vorhandene Intelligenz, Einsicht und Reife.

    Pizzajob ist der Vorzeige Nebenjob. Bei einem Nebenjob bekommt man auch nicht so einfach 5000,00$. Versteht doch bitte, dass es hier nicht darum geht so schnell wie möglich an Geld zu kommen, sondern zu wissen, dass man für sein Geld arbeitet. Glaube mir, dass es besser ist einen Felzer zu fahren, wenn man sich den auch wirklich verdient hat. Das Arbeiten soll sich auszahlen und die Liquidität sollte nicht mit nur einer Stunde Pizzajob da sein.

    Hiermit möchte ich ein Lob an die Entscheidung der "Vollstrecker" bezüglich der Gangminimierung abgeben.


    Ich denke, dass dadurch ein gewisses Maß an Ordnung zurückkommt. Nicht nur das die Gang dadurch übersichtlicher wird, sondern, dass die Leader nun gewisser Maßen dazu gezwungen sind neue (hoffentlich RP-Spieler) einzustellen. Wie bereits oben geschrieben, möchte ich Sie loben, dass Sie endlich eingegriffen haben und man erkennen kann, dass das Verhalten der Gangs nicht vernachlässigt wird. Danke für die mir geschenkte Aufmerksamkeit.

    Das Erhalten von Geld sollte meiner Meinung nach weiterhin gering gehalten werden. Es sollte etwas Besonderes sein, eine gewisse Menge an Geld zu haben. Sonst endet es wieder wie auf einem Reallife-Server, in dem 1/3 der Leute mit 400KK$ rumlaufen. Dass der Beruf des Pizzaboys eine Minderung des Lohns erhalten hat, ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

    Weshalb wird Elliot_Ness Beurteilungsfähigkeit in Frage gestellt?


    Die Fakten liegen vor und dennoch wird weiterhin über ein solches Vergehen diskutiert.
    Zu @DefQon(oder wie auch immer): Du hast selbst geschrieben, dass dir die Beleidigungen im OOC-Chat gereicht haben und du deshalb wütend wurdest. Sprich ihr habt OOC mit IC erneut wie einige Male zuvor verwechselt, selbst nach mehrmaligen Hinweisen von der Seite der Admins. Es macht keinen Sinn weiterhin zu diskutieren, da die Bestrafung zu Recht gefällt wurde und wie bereits von Elliot geschrieben wurde, hat er sich auch Rat bei anderen Admins geholt.


    Das es im Forum Beschwerden gibt heißt nicht, dass sie auch bewahrheitet, bestätigt wurden. Ich kann auch einfach tausende Beschwerden schreiben und dann meinen es gibt so viele Beschwerden zu einer Person, lasst den mal bannen.


    Ihr habt alle keine Ahnung, vor allem du Enhancer.. für mich sieht es so aus als ob du unbedingt willst das wir rausfliegen ? Warum wenn ich fragen darf ? Wir können alle RP spielen und nach dem Ultimatum haben wir uns nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Die Situationen danach waren alle RP, wenn euch das nicht gefällt dann geht uns eben aus dem Weg... eine Gang ist keine 2. Polizei die versucht alles in Ordnung zu halten.


    Ich finde solche Anschuldigungen dreist und unfair. Überlegt mal bitte bevor ihr sowas schreibt.


    Es tut mir zwar leid, aber alleine den Satz:"Das es im Forum Beschwerden gibt heißt nicht, dass sie auch
    bewahrheitet, bestätigt wurden. Ich kann auch einfach tausende
    Beschwerden schreiben und dann meinen es gibt so viele Beschwerden zu
    einer Person, lasst den mal bannen."
    hättest du dir schon echt sparen können. Du als Leader solltest normalerweise mitbekommen, dass das Forum in den letzten Tagen mit Beschwerden bezüglich der Grove Street geflutet wurde. Hinzufügen möchte ich, dass auch die Aussage "Wir können alle RP spielen und nach dem Ultimatum haben wir uns nichts mehr zu Schulden kommen lassen." ein Eigentor war. Anscheinend gibt es wieder rechtskräftige Beschwerden über die Grove Street. Wäre euer Verhalten akzeptabel, dann hättet Ihr auch nicht soeine Welle an Beschwerden abbekommen. Ich bitte dich bei der Wahrheit zu bleiben, denn sämtliche Beiträge im Forum sprechen gegen genau das, was du von dir gegeben hast. Bisher habe ich noch keine Beschwerde gegen zum Beispiel die Kilo Blocc Family gelesen, da diese sich keine DMler aussuchen, die soviele Ganggebiete wie möglich übernehmen, sondern RPler einstellen, die ein gutes RP-Verhalten vorweisen können. OOC-Gangfights sind wirklich nicht alles.


    Meine letzte Bitte wäre, dass ihr nicht täglich einen Gangwar startet (gestern schon über 4 und heute bin ich On gekommen und nach 5 Minuten wurde bereits eine Meldung angezeigt, dass ihr gegen die VLA kämpft). Ihr sollt euch realitätsnah mit euren Charaktären verhalten. Ein normaler Mensch kann keine 4 "Straßenschlachten" innerhalb von ein paar Stunden bestreiten.. (Sollte normalerweise klar sein)

    ach so also sollen wir Gangmitglieder den ganzen Tag durch die gegend fahren, keine Gws machen und uns zu Tode langweiligen?


    Gangfights sind doch garnicht das Problem. Es werden selbstverständlich Gangfights stattfinden, jedoch sollen diese einen Roleplay-Hintergrund haben. Außerdem soll es keinen Gangfight nach dem anderen geben. Denkt ihr 6x die selben "Gangster" nehmen ganz Ost-Los Santos ein, und das innerhalb von 2 Stunden? Definitiv nein.

    Ich habe eine geteilte Meinung und kann nicht in allen Punkten zustimmen:
    Grundsätzlich finde ich es okey, wenn Gangs um ihre Gebiete kämpfen. Was ich dennoch schlecht finde, ist, dass die Gangs keinen Wert auf Diplomatie legen. Ich denke, dass euch schon auch klar ist, dass Gangs keine Killermaschinen sind. Oft versucht man unnötiges Blutvergießen zu vermeiden. So könnten z.B. auch die Gangs eine Art Frieden schließen und jeder könnte in seinem nicht-existenten Gebiet Business aufbauen, ob legal oder illegal sei mal dahingestellt.


    Worauf ich hinaus will: Wenn Ihr mehr RP wollt, solls nicht am Gangwarsystem scheitern, dennoch soll das Gangwarsystem nicht zur alltäglichen Beschäftigung werden - grundsätzlich passieren Konflikte unter Gangs in echt eher selten. Dieses ganze Geballer sind typische Klischees.


    ((Kann dieser Antwort zu 100% zustimmen. Leider denken viele Spieler (mittlerweile auch Leader, wie ich sehen konnte), dass das Gangleben nur aus Gang-Fights besteht. Ich frage mich allen Ernstes, ob es deren Ernst ist. RP ist dafür da, sich in die Lage seines gespielten Charakters zu versetzen, was bedeutet, dass man um jeden Preis überleben möchte. Niemand erhofft/wünscht sich eine Schießerei. Gegen RP-Schlägereien/Schießereien habe ich nichts einzuwenden, solange diese nicht komplett aus dem Ruder laufen (Sniper, Pistole mit Laserpointer wie ein Swat-Mitglied????). Ich vertraue jetzt mal Thomas_Edwards und hoffe, dass dieser und auch manch andere "hoch-rangige" Server-Mitglieder, mal das Verhalten von den Gang-Membern überprüfen. Ich verspreche, es wird eine lustige Zeit, die Sie betrachten werden, da das Verhalten mancher "Gangster" lachhaft ist..




    Austrianer

    Zitat

    Falls ihr derzeit gerade jeden Gangwar verlierts oder dauernd von denen
    getötet werdet, solltet ihr euch gegen sie beschweren und nicht das
    Gangwarsystem.

    Habe gehofft, dass ich in einer solchen Kritik keinen dieser kindischen/peinlichen/lächerlichen/+50 weitere Adjektive Kommentare lesen muss. Gib eine vernünftige Meinung, beziehungsweise gib eine vernünftige Antwort ab, bevor du soeinen peinlichen "Müll" von dir gibst. Das ist echt unterstes Dm-Server Niveau))

    Ich find die Jobs gut, abgesehen davon, dass Mechaniker Neonlichter anbauen können. Ich denke, da werden sich dann zu viele Spieler Neons holen, selbst wenn es IC nicht zu ihrem Charakter passt.


    mfG


    Das Feature mit den Neonlichter kann man positiv, als auch negativ sehen.
    Bin ebenfalls der Meinung von Eloids, da die Straßen dann größtenteils durch
    Autos mit Neonlichtern überfüllt wären.