Nicht löschen, kannst auch einfach Saint oder einen anderen Moderator fragen, der kann ihn dir dann deaktivieren und du kannst das Geschlecht ändern.
Saint :
Nicht löschen, kannst auch einfach Saint oder einen anderen Moderator fragen, der kann ihn dir dann deaktivieren und du kannst das Geschlecht ändern.
Saint :
Seit dem neusten Update soll das "angeblich" gehen, aber weiß es nicht genau, habe keine Erfahrung damit gemacht.
Das geht.
Kleiner Informationstext zu der schweren Lage Russlands in den 90er Jahren im Expander hinzugefügt und noch eine weitere Charakter Idee. "Die Gopniki".
Nochmal danke, RedCrime
: für die Texte.
scheiße xDDDDD
Heyho wie der Titel schon sagt (oder auch nicht), erstelle ich mal eine kleine Anleitung bezüglich russischen Charakteren allgemein auf Breadfish Roleplay. Nun diese Anleitung schreib ich weil es doch die ein oder andere User gibt die gerne mal einen Russen spielen (oft aufgrund kriminellen Organisationen) wollen doch leider nicht wirklich wissen wie man sie richtig spielt. Beispiel sehe ich öfters solchen Schwachsinn wie "Bljad", "Suka" und so ein Müll bei Situationen zu denen diese Worte halt garnicht gehören oder generell Leute die durch die Gegen laufen und "VODKA, VODKA, PUTIN VODKA" rufen. Also.. Russe heißt NICHT Vodka, Fressen, Faul sein, dies sind eigentlich alles Klischees. Russische Charaktere an sich sind wie jede anderen auch, doch leben gerne nach ihren eigenen Traditionen und lieben ihre Sprache.
Die Erstellung
Nun genug von dem ganzen Schwachsinn jetzt komme ich erstmal zu der Erstellung. Falls ihr einen russischen Charakter ausspielen wollt müsst ihr im Voraus schon mal wissen was und wie ihr ihn ausspielen möchtet. Ihr müsst euch überlegen was allgemein euer Charakter werden soll. Vielleicht ein legaler typischer schlecht Sprechender mit Alkoholproblemen oder doch eher einen illegalen kalten Mörder mit viel Herz für schöne Frauen. Eurer Fantasie stehen keine Grenzen, jedenfalls müsst ihr direkt im Voraus eine Vorgeschichte überlegen die zu eurem Charakter auch passt. Am besten schreibt ihr auf aus welchem Land er generell kommt. Russland, Kasachstan oder doch schon aus Amerika bzw. San Andreas etc. ihr solltet euch überlegen was euer Charakter generell war, was er früher tat hat und welche Vorstellungen er an sich mitbringt. Gewisse Vorlieben? Traditionen gewohnt? Euch steht alles frei. Ihr müsst jedenfalls wissen kommt eurer Charakter Beispiel weiser aus einem russisch-sprechenden Land so spricht er mit einem mittel bis zu einem starken Akzent auf Englisch. Er wird viele Worte falsch aussprechen oder gar nicht wissen und öfters Schimpfwörter benutzen. Der Amerikos-Russe dies ist einer der ursprünglich aus Amerika, San Andreas also Englisch-Sprechenden Ländern kommt und eigentlich sehr gut sprechen kann. Da seine Eltern ebenfalls Russen sind wird er auch nach ihren Traditionen leben oder aber auch Vernachlässigen. Diese Russen würden wenig Russisch sprechen und mehr Englisch da es ihnen einfacher fallen würde, dennoch würden sie ab und zu gerne russische Wörter und Beleidigungen benutzen. Dazu und zu den einzelnen Amerikaner Russen komme ich später..
Allgemeines Durchdenken der Charaktergeschichte
Sollte euer Charakter schon älter sein so musste er die Geschehnisse der 90'er Jahren miterlebt haben sollen hier ein Informationstext bezüglich der Lage Russland nach dem Zerfall der Sowjetunion:
[expander]90er Jahre nach dem Zerfall der Sowjetunion
Unter Jelzin (damals Präsident) wurden in Russland mit Unterstützung westlicher Berater Teile der Wirtschaft privatisiert und demokratische Reformen durchgeführt. Beide verfehlten jedoch ihr Ziel und führten zum Zusammenbruch der Industrie, einer hohen Inflation der Verarmung breiter Bevölkerungsmassen und der Herausbildung einer dünnen Schicht von einflussreichen Superreichen, die auch Oligarchen genannt wurden. Bis 1998 rutschte das Land in die Zahlungsunfähigkeit mit der Folge allgemeiner politischer Destabilisierung. Insbesondere in der Übergangszeit nahmen aufgrund des Erstarkens regionaler Autonomien nach dem Ende der stark zentralistischen Sowjetzeit zentrifugale Strömungen an den Rändern des Landes zu. So sah sich seit Mitte der 1990er Jahre die russische Regierung mit Unabhängigkeitsbewegungen und Machtkämpfen in zahlreichen Teilrepubliken konfrontiert, insbesondere im Ersten Tschetschenienkrieg, der Zehntausende Tote forderte. Von Frühherbst 1999 bis Anfang 2000 brachten russische Truppen aber den Großteil Tschetscheniens wieder unter ihre Kontrolle. Die Wirtschaft erholte sich sehr stark nachdem Putin Präsident wurde. Löhne stiegen zum Teil bis zu 700%, Geburtenrate ist nun höher als Sterberate, Bruttoinlandsprodukt stieg auch um mehrere Milliarden Dollar.
Wie man sehen kann ist, dass es in Russland in den 90ern nur sehr schwer war zu leben, da es einfach kein Geld gab. Das ist der Grund, warum viele Russen zu dieser Zeit ausgewandert sind und nun möglicherweise auch in San Andreas leben. Das sollte man bei der Charaktererstellung gut durchdenken, ob man wegen der schlechten Lage in den 90ern flieht, oder eben vor privaten Problemen zur heutigen Zeit.[/expander]
Der "typische" Russe
Nehmen wir an ihr wollt einen russischen Bürger ausspielen der ursprünglich aus der noch damaligen UdSSR kommt und sich spontan entscheidet nach San Andreas zu ziehen um sich den Traum vom Millionär da sein zu verwirklichen. Entscheidet ihr euch für solch einen müsst ihr euch erst einmal überdenken dass dieser schlechtes Englisch spricht und eigentlich nur auf Russisch kommuniziert. Dieser Charakter ist meistens auch einer der schwierigsten da es gewisse Zeit braucht bis dieser die englische Sprache so weit beherrscht dass ihn auch die Anderen gut verstehen. Nicht Englisch-Sprechende Russen kommunizieren oft per Handzeichen und anderen Ausdrücken, das gute an der Sache ist, egal mit was sie es jedoch auch versuchen sie kommen praktisch immer zu ihrem Ziel. Der "typische" legale Russe arbeitet hart für sein Geld und will etwas in seinem Leben erreichen. Ihm ist praktisch jeder Job bei dem er VIEL Geld bekommt ein Traum und er wird bzw. würde ihn annehmen auch wenn er bei diesem Job, bei einem Asiaten arbeitet und für ihn die Scheiße aus seiner alten Scheune herauswerfen muss. Wenn der Russe genug Geld angespart hat, wird er das Geld sicher für wohltätige Dinge spenden.. natürlich nicht. Dieser würde sein Geld daraufhin für Dinge ausgeben die ihm wichtig bzw. weiterbringen oder ihm einfach gefallen. Nehmen wir mal an der Traum von einem tollen neuen Auto oder ein ordentliches Haus. Nach dem sich diese Bedürfnisse gelegt haben und euer Charakter weiter Geld verdienen möchte, doch ihm die Arbeit langsam keine Lust mehr machte (was öfters der Fall ist) solltet ihr euch überlegen ob eurer Charakter nicht einen gewissen Laden eröffnet der ihm weitere Rubel einbringt. Klassische Läden wie "Souvenirläden", "Kneipen" oder wenn eurer Charakter sich gut mit Fahrzeugen auskennt auch eine eigene "Werkstatt" etc. jedenfalls dieser Charakter ist meiner Meinung auch der in den man viel Zeit investieren würde. Da es einmal um die Sprache geht, dem Besitz und der darauffolgenden weiteren Ziele. Eine gute Fraktion wo dieser Charakter auch gut verdienen kann und wenig sprechen muss ist auch die sogenannte Taxigesellschaft die Starline Corporation. Eurer Charakter benötigt lediglich einen Führerschein.
Die Banden Russen
Falls euch ein legaler Russe nicht ganz so liegt, könnt ihr euch auch entscheiden einen kriminellen bzw. Banden Russen zu erstellen. Sehr gutes Beispiel dafür ist auch dass er früher vielleicht legal war, doch einsieht das es nicht viel bringt und anfängt kleine Verbrechen zu begehen die sich (wenn sie ihm wirklich liegen) immer weiter vergrößern und er sich langsam aber sich zu einem Kleinkriminellen entwickelt. Kleinkriminelle könnt ihr auch direkt werden in dem ihr einen ehemaligen Kriminellen der schon damals aus der damaligen UdSSR oder auch in jetziger Zeit erstellt. Dieser Charakter wäre in San Andreas bzw. Los Santos darauf fukosiert sich nur mit seines gleichen abzugeben, heißt er hasst an sich die Politik, die englischen Gesetze und hält auch nichts von Amerikanern, Schwarzen oder sonst irgendwelchen, er hält nur zu seinen. Diesen Charakteren geht es oft um das "Straßenleben" und um das schnelle Geld. Diese Kriminellen sind gerne darauf aus andere zu verletzen und leben ihre eigenen Gesetze. Sie rauben andere Menschen aus, handeln mit Drogen und auch Kleinwaffen und hängen gerne draußen bzw. drinnen in ihren Häusern herum und trinken gerne mal einen. Sie halten sich sehr gerne in ihren eigenen Vierteln auf und "genießen" das Leben. Banden Russen sind meiner Meinung auch eine der einfachsten Charakteren da es praktisch nur ums Straßenleben geht.
Die organisierten oder auch "Mafia" Russen
Da mir kein wirklicher Begriff zu diesen einfällt nennen wir sie einfach "Mafia" Russen. Diese Russen sind oft welche die sich direkt dem organisierten Verbrechen widmen. Euer Charakter kann in das organisierte Verbrechen einsteigen wenn er genug Mittel besitzt. Das heißt ein anständiges großes Haus, anständiges Fahrzeug und teure Kleidung. Das Erscheinungsbild dieser Charakter ist speziell sie tragen teure Sachen und zeigen was sie an sich haben. Die "Mafia" Russen besitzen an sich Waffen, Geld und arbeiten stets im Hintergrund. Sie benutzen und bestechen Andere um an ihr Ziel zu kommen und wenn sie sich etwas in den Kopf geworfen haben werden sie es auch durchziehen. Diese Charaktere sind an sich ruhige Gesellen die sich versuchen normal zu verhalten. (Für Leute ohne Geduld und ADHS Störungen ihrer Charaktere nicht geeignet) Sie sind im Waffen/Drogen-Handel und auch in der Prostitution tätig und sind gerne in Gruppen unterwegs um sich stets abzusichern. Sie fahren auch öfters mit mehreren vollbesetzten Fahrzeugen im Konvoi. Die "Mafia" Russen sprechen im normal Fall gutes Englisch und können somit falls eure Charaktere sich mal entscheiden eine Firma zu erpressen oder Ähnliches gut kommunizieren. Diese Russen sind an sich ziemlich brutal und wohlen dass alles so glatt wie möglich verläuft. Sie trinken in ihrer Freizeit gerne und stoßen gerne aufeinander und auf ihre Geschäfte ein. Eine der bekanntesten Gruppierungen solch einer kriminellen Organisation sind die "Vori v Zakone" (Diebe im Gesetz)
Bei weiteren Informationen zu den Dieben hier klicken.
Der Russland - Amerikaner
Die wohl einfachste Variante eines russischen Charakters, diese Charaktere kommen ursprünglich aus einem Englischsprechenden Land und können im Normalfall beide Sprachen praktisch sehr gut oder sprechen Englisch besser als Russisch. Sie sind meist normale amerikanische Bürger mit russischen Wurzeln und sind in Amerika auch aufgewachsen heißt haben auch dort gelernt und gearbeitet. Der Russland Amerikos ist an sich nicht wirklich schwer auszuspielen. Er hält sich an die russischen Traditionen wie Beispielweiser bevorzugt und liebt er russisches Essen und auch deren alkoholische Getränke. Hört gerne russische Musik und schimpft sehr gerne auf russischer Sprache.
Diese Charaktere sind für jede Art ob organisiertes Verbrechen oder auch legales Business geeignet und sollten sich sehr gut in der Stadt auskennen.
Die Gopniki
"Gopniki" sind asoziale nichtsnutzige Jugendliche ohne Ausbildung, die sich den ganzen Tag nur besaufen, feiern und klauen. Das ist sozusagen ein Lebensstil. Wenn sie wollen, können sie auch normal mit Arbeit und allem drum und dran leben, nur wollen sie das nicht. Sie suchen den ganzen Tag nur nach Ärger und einer Schlägerei. Der Begriff "Gopnik" stammt vom russischen Slangwort "Gop", der für "Schlag" oder "Sprung" steht. Der "Boss" einer Gopnik-Gruppe, ist die Person, die eben am meisten autoritär erscheint oder am stärksten ist. Von der Kleidung her unterscheiden sich Gopniki stark von normalen Menschen. Sie tragen häufig einen Sportanzug bzw. eine Sporthose mit Lederjacke und auch mal eine Schirmmütze.
Russische Wörter
Gut, hoffentlich konnte dies den meisten einen besseren Einblick auf die einzelnen russischen Charaktere geben. Kommen wir also jetzt zu den russischen Wörtern den man gerne mal benutzt...
Privet - normales "Hallo"
Sdarowa - Typische Begrüßung unter Männer für "Hallo"
Tzö delajesch? - Was machst du?
Dawai! - Los!
Harascho! - Gut!
Klassna! - Klasse!
Kak dela? - Wie geht's?
Vse narmalna - Alles gut
Dawai gani! - Los, schieß los!
Da - Ja
Njet - Nein
Kruta - Cool
Beleidigungen und Schimpfwörter
Pidaras - Schwuchtel
Gandon - Kondom
Pashol nahuj/Idi nahuj - Verpiss dich!
Pisdjuk jebane - Verfickte Schwuchtel
Pituch - Hahn (wird dazu benutzt jemanden als "schwul" zu bezeichnen)
Awhujel schtolje? - Willst du mich verarschen?
Suka - Hund
Bljad - Scheiße
Jebanute Sukinsin - Verfickter Hurensohn
Jebat - "Ficken"
Baran - Ziegenbock
Durak/Uwrod - Trottel
Schlucha - Schlampe
Pisda - Fotze
Huy - Schwanz
Tzö pisdisch - Was laberst du für Scheiße?
Idiot - Idiot
wird erweitert..
Weiteres..
Pelmeni - Teigtaschen mit Fleisch
Semechki - Sonnenblumenkerne
Avtamat Kalaschnikow - Maschinengewehr Kalaschnikow
Pistaljet - Pistole
Karandasch - Stift
Boch - Gott
Stopka - kleine Vodka Gläser
Wird erweitert..
Gute Anleitung. Slang wurde ganz gut dargestellt, hab' schon so viele Afroamerikaner ausgespielt und die meisten dieser "Nigga - Slang - Sätze" hatte ich selbst nie verstanden
Glaube es muss bald noch eine Anleitung zu Russen Charakteren erstellt werden. RedCrime : wäre was für uns.
RedCrime : Bratucha! Zeit den Russenmantel abzulegen und sich mal 'nen Italiener zu erstellen. Dawai, dawai!
Sieh gut aus, habe mich an einen Italiener getraut. Mal schauen ob es was mit ihm wird
Die Anleitung ist ja richtig geil geworden. Großes Lob an Dich, Twonky!
Da habe ich ja richtig Lust auf einen Italiener bekommen, und die Vorgeschichte von Carlito Lucretti, das ist ja die wohl geilste Vorgeschichte die ich jemals gelesen habe.
Hab das selbe Problem, über in Game Menü kann man dies aber sicher beheben, glaube hatte dies schon mal gehabt und unter Bildschirm Einstellungen behoben. Muss ich ebenfalls mal schauen
Taste "T" drücken, dann öffnet sich ein Chatfenster.
Matt-ew oder was? Ich würde den Namen trotzdem Matthew aussprechen, das tew halt wie man auch "new" ausspricht. Naja wayne.
Ist doch nur ein "H" im Namen zu Wenig. Keine Ahnung, was so schlimm daran sei, vorallem weil dieses "H" im Namen ja eh nicht ausgesprochen wird.
Du kannst maximal 3 Autos besitzen. Wenn du jedoch ein Firma gründest und einen Gewerbeschein beanträgst, kannst du mehr Fahrzeuge besitzen.
Das Problem hatte ich auch gehabt.. ich musste um es zu lösen, einen neuen Benutzer erstellen und dort GTA installieren. Ne andere Möglichkeit hab ich nicht gefunden..
Wie ich es verstanden habe, will er nur den Namen und die Vorgeschichte von Shortman Malcolm zu Vitalja ändern, da man Shortman IC unter dem namen Vitalja kennt
Bis level 7 kannte man, ihn jedoch als Vitalja, da er von Anfang an einen Russen gespielt hatte. Von daher hat er sich nicht entschieden einen neuen Char zu spielen, sondern nur ne andere Vorgeschichte und nen falschen Namen geschrieben, die er jetzt beide nur verändern will. Da sie nicht zum Char entsprechen...
Der zweit meist bezahlte Job ist Landwirt aber dieser wird auf Dauer sehr langweilig, da du nur Checkpoints abfahren musst.